Werbung
Werbung

Deutsche Telekom stellt Funkturmsparte in das Schaufenster

Von:
Reuters
Aktualisiert: May 20, 2021, 15:45 GMT+00:00

Berlin (Reuters) - Die Deutsche Telekom stellt ihre Funkturmsparte in das Schaufenster.

The logo of German telecoms giant Deutsche Telekom

In diesem Artikel:

“Wir sind ein Königsmacher”, sagte Firmenchef Tim Höttges in seiner Präsentation zum Start der Kapitalmarkttage am Donnerstag. “Mit uns kann jemand wirklich einen Gewinner kreieren.”

Durch die beschleunigte Digitalisierung und den kostspieligen 5G-Aufbau ist Bewegung in den Markt mit Funkmasten gekommen. Die Vodafone-Tochter Vantage Towers ist im März auf das Frankfurter Parkett gegangen, zudem stemmten Cellnex und American Tower große Deals. Aus dem jüngsten Quartalsbericht geht hervor, dass der Bonner Dax-Konzern inzwischen auch Masten aus Österreich verwaltet und insgesamt auf 42.600 Standorte kommt. Im ersten Quartal kam die Deutsche-Telekom-Sparte auf ein bereinigtes Betriebsergebnis von 169 Millionen Euro.

 

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung