Werbung
Werbung

AUD/USD-Kursprognose – Der Australische Dollar erholt sich nach anfänglichem Einbruch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 22, 2022, 15:00 UTC

Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Markt nach dem anfänglichen Abverkauf eine massive Trendwende vollzogen, und es sieht so aus, als würden wir den 50-Tage-EMA recht schnell bedrohen.

Australischer Dollar

In diesem Artikel:

Australischer Dollar vs. US Dollar Technische Analyse

Da die Anleiherenditen in Amerika weiter sinken, hat sich dies sehr positiv auf den Australischen Dollar ausgewirkt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Markt nach dem anfänglichen Ausverkauf einen massiven Umschwung erlebt, und es sieht so aus, als würden wir den 50-Tage-EMA recht schnell bedrohen. Danach könnte es zu einer Bewegung in Richtung der 0,70-Marke kommen, einer offensichtlichen psychologischen Kennzahl, der man große Aufmerksamkeit schenken wird. Die Struktur um die 0,70-Marke ist ziemlich bedeutend und reicht bis zur 0,7060-Marke. Wenn der Markt diese Marke durchbrechen kann, hat der Aussie-Dollar eine echte Chance auf eine größere Bewegung.

Sollte der Markt jedoch umkehren und unter die Tiefststände des Freitags fallen, dann könnte es zu einer negativen Entwicklung kommen. Zu diesem Zeitpunkt würde ich davon ausgehen, dass die Stärke des US-Dollars im Allgemeinen anhält. Das könnte der Fall sein, weil die makroökonomische Lage offen gesagt nicht gerade rosig ist. Das meiste, was wir im Moment sehen, ist eine größere Korrektur in einem großen Bärenmarkt für Risikoanlagen. Aus diesem Grund betrachte ich die Situation eher als eine Erleichterungsrallye denn als etwas anderes.

Vieles wird von der Erklärung der US-Notenbank abhängen, denn viele Anleger wollen wissen, wohin ihre künftige Prognose geht. Die Vorstellung, dass die Federal Reserve sehr aggressiv bleiben wird, ist die Norm, aber die Frage ist, wie aggressiv sie sein wird.

AUD/USD Preisprognose Video für 25.07.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung