Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro bewegt sich weiter hin und her

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 22, 2022, 15:17 UTC

Der Euro ist im Laufe des Freitagshandels zunächst gefallen, was keine große Überraschung ist, wenn man bedenkt, wie viel von dem Gewinn, den der Markt durch die überraschende Anhebung der EZB um 50 Basispunkte erzielt hatte, wieder abgegeben wurde.

Euro und Dollar Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro fiel während des Handels am Freitag ein wenig, da wir weiterhin eine hohe Volatilität bei dieser Paarung beobachten. Die Tatsache, dass wir nach der überraschenden Anhebung der EZB-Leitzinsen um 50 Basispunkte alle Gewinne wieder abgeben, zeigt, wie schwach der Euro in Zukunft sein wird. Alles in allem handelt es sich hier um einen Markt, der sich weiterhin sehr unruhig verhält und eher einen Abwärtstrend aufweist als alles andere. Zu diesem Zeitpunkt ist es erwähnenswert, dass die Marke von 1,03 nur sehr schwer zu durchbrechen ist, da sie bereits drei Tage zuvor getestet wurde und sich als stabil erwiesen hat.

Sollten wir die Marke von 1,03 durchbrechen, werden wir wahrscheinlich nach dem 50-Tage-EMA Ausschau halten, der nach unten fällt und derzeit die Marke von 1,04 bedroht. Der Markt ist im Allgemeinen weiterhin sehr negativ, daher denke ich, dass man am besten handelt, wenn man Anzeichen von Erschöpfung ausblendet. Sollten wir jedoch unter die Unterseite der Kerze fallen, ist es wahrscheinlich, dass der Euro versuchen wird, die Paritätsmarke zu erreichen.

Die Parität zieht natürlich viel Aufmerksamkeit auf sich und könnte daher einen weiteren Aufschwung auslösen. Wenn wir jedoch einen Tagesschlusskurs unter der Paritätsmarke erhalten, könnte der Markt zu diesem Zeitpunkt wirklich einbrechen. Der US-Dollar verhält sich weiterhin wie eine Abrissbirne gegenüber allen anderen Währungen, daher glaube ich kaum, dass es beim Euro anders sein wird.

EUR/USD Preisprognose Video für 25.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung