Werbung
Werbung

Agentur – Russland hofft auf Freigabe von Nord Stream 2 im Frühjahr

Von:
Reuters
Aktualisiert: Dec 8, 2021, 12:22 UTC

Moskau (Reuters) - Russland setzt einem Agenturbericht zufolge auf eine Zertifizierung der Gaspipeline Nord Stream 2 im Frühjahr.

ARCHIV: Logo des Nord Stream 2-Gaspipelineprojekts auf einem Rohr im Rohrwalzwerk der ChelPipe Group in Tscheljabinsk, Russland, 26. Februar 2020. REUTERS/Maxim Shemetov

Moskau (Reuters) – Russland setzt einem Agenturbericht zufolge auf eine Zertifizierung der Gaspipeline Nord Stream 2 im Frühjahr.

Das berichtete die Nachrichtenagentur RIA am Mittwoch. Die Bundesnetzagentur muss die umstrittene Pipeline durch die Ostsee noch freigeben. Ohne das Okay kann kein russisches Gas durch die 1200 Kilometer lange Doppelröhre fließen. Die USA stehen der Pipeline kritisch gegenüber. Sie befürchten, dass sich Europa damit in eine zu große Abhängigkeit von Russland begibt. Insidern zufolge sind die USA mit Deutschland übereingekommen, die Pipeline zu schließen, sollte Russland in der Ukraine einmarschieren.

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung