Werbung
Werbung

ThorChain: Wichtiger Widerstand wurde aufgebrochen!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Aug 26, 2021, 10:58 UTC

Im Rahmen der Gesamtmarkt-Korrektur im Bereich Kryptowährungen, konsolidiert auch der ThorChain Coin. Dennoch muss ihm zugutegehalten werden, dass mit dem Überwinden der 7,00er-Marke ein wichtiger Widerstand aufgebrochen wurde.

ThorChain

Dieser dient nun als herausragende Unterstützung und sollte nach Möglichkeit nicht mehr unterschritten werden. Positiv ist auch zu bewerten, dass bei ThorChain die Trendindikation von einem Bärenmarkt in einen Bullenmarkt gedreht ist. Dies geschah am Anfang des aktuellen Monats mit dem Überschreiten des Bündels aus gleitenden Durchschnitten.

ThorChain – hält die Konsolidierung weiter an?

Die aktuell laufende Konsolidierung kann sich gerne zeit- und preislich noch etwas ausdehnen. Schlussendlich sollte aber der Aufwärtstrend von ThorChain wieder aufgenommen werden können, um in Richtung des Maihochs von 21,24 USD anzuziehen. Vom derzeitigen Kursniveau aus sind dies immerhin noch 125,3 %.

Falls die Bären doch zu stark sind und die 7,00er-Marke unterschreiten, so würde sich die charttechnische Lage, zumindest aus mittelfristiger Sicht, eintrüben. Dann steht bei ThorChain besonders das Junitief von 2,84 USD im Fokus. Dieses sollte auf keinen Fall unterschritten werden.

Widerstand: letztes Hoch – 12,46 USD | SMA38 – 9,88 USD
Unterstützung: SMA100 – 8,52 USD | SMA200 – 6,74 USD

Der Chart (H4) in USD

ThorChain Prognose
ThorChain – fxempire.de chart

Hier die Trendanalyse (H4) für den ThorChain

HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 4 steigend. Bullisch ist definitiv etwas anderes.

Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nur die Hälfte positiv. Das überzeugt nicht besonders. Da muss mehr kommen!

Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei dem ThorChain die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 6 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Die Auswertung der Trendanalyse

Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 15 als positiv zu bezeichnen. Das sind 50 %. Demnach wird der Status hier auf “neutral” gesetzt. Insofern kann es durchaus sinnvoll sein, den ThorChain zu halten und etwas genauer zu beobachten.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

ThorChain Prognose
ThorChain Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung