Werbung
Werbung

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 22. Februar 2018

Von:
Colin First
Aktualisiert: Feb 22, 2018, 07:33 UTC

Der DAX-Index folgte gestern der Vorlage der globalen Aktienmärkte, da es im Laufe des gestrigen Handels nicht viele Fundamentaldaten oder wirtschaftliche

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 22. Februar 2018

Der DAX-Index folgte gestern der Vorlage der globalen Aktienmärkte, da es im Laufe des gestrigen Handels nicht viele Fundamentaldaten oder wirtschaftliche Faktoren gab, um den Index zu beeinflussen. Wir hatten erwähnt, dass die Sitzungsprotokolle des FOMC sich wahrscheinlich auf den Index auswirken würden, obwohl dies nichts mit dem DAX zu tun hatte, und das hat sich als richtig erwiesen, da wir gegen Ende des Jahres eine erhöhte Volatilität beobachten konnten Handelstag.

DAX unter Druck

Viel von dem frühen gestrigen Tag wurde für Konsolidierung und Bereicherung aufgewendet, da es nicht viel gab, um den Index voranzutreiben. Der DAX dürfte kurz- und mittelfristig weiterhin unter Druck stehen, unabhängig davon, wie sich die übrigen globalen Märkte verhalten. Selbst wenn der Index höher getrieben wird, glauben wir, dass solche Bewegungen wahrscheinlich verkauft werden, und der DAX würde sich daher auch mittelfristig weiter nach unten bewegen, da ein Großteil davon auf die Drosselung der QE zurückzuführen ist Auswirkungen auf den Index haben.

DAX stündlich

In diesem Fall basierten die Bewegungen von gestern größtenteils auf dem Sitzungsprotokoll der Fed. Die Veröffentlichung des Protokolls führte dazu, dass die Aktienindizes in den USA aufgrund eines schwächeren Dollars stiegen und dies half dem DAX, sich durch die 12500er Region zu bewegen. Aber dann gab es später eine totale Umkehrung, als der Dollar an Stärke gewann und dies auch den DAX tiefer führte.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine bedeutenden fundamentalen oder wirtschaftlichen Nachrichten aus Deutschland oder der Eurozone für den Tag und daher können wir erwarten, dass einige Bereiche und Konsolidierungen zwischen den 12200 und den 12500 Regionen weitergehen werden in den letzten Tagen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung