Werbung
Werbung

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 19. Januar 2018

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 19, 2018, 08:58 UTC

Der DAX-Index stieg in den letzten 24 Stunden weiter an und folgte im Wesentlichen dem Anstieg am Vortag. Der Index wurde von der allgemeinen Verbesserung

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 19. Januar 2018

Der DAX-Index stieg in den letzten 24 Stunden weiter an und folgte im Wesentlichen dem Anstieg am Vortag. Der Index wurde von der allgemeinen Verbesserung der Risikostimmung auf der ganzen Welt gestützt. Wie auch an den anderen Aktienmärkten, können wir sehen, dass sich die Risikostimmung auch in Europa verbessert.

DAX in Reichweite

Gestern gab es die Veröffentlichung der Inflationsdaten, die besser als erwartet eintrafen und den DAX weiter ankurbelten. Der Index driftete durch die Region von 13200 und schloss den Tag knapp unterhalb der 13300 Region und sah für einen Großteil des Tages lebhaft aus. Wir hatten auch einige Mitglieder der EZB, die ihre Falschheit über die eingehenden Daten und den Abschluss des QE bis Ende des Jahres abschwächen wollten, um einen Crash auf dem Markt zu vermeiden, da die Einstellung der QE wahrscheinlich rückläufig sein wird für die Aktienmärkte in Europa.

DAX stündlich

Es wird auch allgemein erwartet, dass das Treffen der EZB in der kommenden Woche auch die Diskussion um den allmählichen Wandel der Politik, über den es in seiner letzten Sitzung gesprochen hat, wahrscheinlich tönen lässt und dass es während dieses Treffens nicht viel Neues hinzufügen würde. Wir sollten also davon ausgehen, dass die Konsolidierung und die Zinseszinsentwicklung kurzfristig anhalten werden, obwohl erwartet wird, dass die Volatilität gegen Ende des Monats und näher an der EZB-Sitzung anzieht.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Nachrichten aus Deutschland oder der Eurozone und daher können wir für den Rest des Tages sicher mit einer weiteren Konsolidierung zwischen 12200 und 12400 rechnen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung