Werbung
Werbung

SafeMoon – Sicher zum Mond?

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Nov 5, 2021, 18:11 UTC

Anfang des Monats verzeichnete Safemoon einen Anstieg von 230%. Seine Zukunft ist ungewiss.

Different Cryptos

Enormer Anstieg

Safemoons Wert hat sich in den letzten Monaten mehr als verdreifacht. Der Newcomer unter den Token ist erst im März 2021 auf den Kryptomarkt gebracht. Schon zu Begin hat er für Aufsehen gesorgt mit einem unglaublichen Hoch im April, nicht mal einen Monat nach seiner Entstehung. Der Coin wurde jedoch stark kritisiert, da er doch sehr risikofreudig ist.

Damin Safemoon nicht unter den vielen neuen Coins runtergeht, wurde eine ganze Marketingmaschine gestartet! Auf den sozialen Medien hat Safemoon einen Kultstatus erreicht. Seit März ist Safemoon ein richtiger Trend in den Medien geworden. Doch seine Technologie ist bei weitem so fortgeschritten wie die von Bitcoin oder Ethereum, daher ist der Erfolg eher auf Marketing zurückzuführen als alles andere.

SafeMoon Chart

Gutes Marketing

Eine große Gefahr des Coins ist die Ungewissheit bezüglich seiner Liquidität. Sqfermoon wurde dafür gemacht, nicht verkauft zu werden. Die Transaktionsgebühren sind sehr hoch und der Token wird nicht auf großen Kryptobörsen gehandelt. Safemoon wird moment nur auf PancakeSwap gehandelt.

Um das Langzeitinvestment aufrecht zu erhalten, wird der Verkauf von Safemoon mit 10% Gebühren taxiert. Die Hälfte der Gebühren gehen in einen Liquiditätspool, um den Preis des Coins stabil zu halten. Die andere Hälfte geht an anderen Safemoonholder.

Das ganze Konzept lässt die Frage auf, wozu dient das der Coin? Hinzukommt, dass er nirgends als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung