Werbung
Werbung

Ripple: Ist die laufende Konsolidierung ein Problem?

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Aug 25, 2021, 12:04 UTC

Jüngst wurde bei 1,35 USD ein Kurshoch für den Monat August gesetzt. Dort befindet sich auch das 261,8 % Fibonacci-Extension-Ziel. Seither befindet sich der Coin Ripple in einer Seitwärtsphase.

Ripple

Voraussichtlich wird diese sich zeit- und preislich noch weiter ausdehnen können. Zumindest darf man das bei Ripple einplanen. Im weiteren Verlauf sollte es dann allerdings zu neuerlichen Kaufsignalen kommen und die Bewegung kann dann im nächsten Zuge bis zum 2021er-Hoch von 1,97 USD führen. Die glatte 2,00er-Marke dürfte aus psychologischer Sicht einen größeren Widerstand darstellen.

Ripple – Eins nach dem Anderen

Ob es dem Coin gelingt diesen sofort zu durchbrechen, muss an dieser Stelle erst einmal abgewartet werden. Als Schlüsselmarke, aus kurzfristiger Sicht gesehen, dient die glatte 1,00er-Zone. Selbst wenn die Bären vom Ripple den Kurs noch in Richtung 0,90 oder sogar 0,85 USD drücken, wäre dies kein Problem. Die massive Unterstützung, welche sich bei 0,735 USD befindet, sollte allerdings nicht mehr gerissen werden.

Fazit: derzeit darf gerne die Weiterführung der Korrektur eingeplant werden. Im späteren Verlauf, möglicherweise Anfang bis Mitte September, müsste sich allerdings eine neuerliche Aufwärtsbewegung bei Ripple einstellen.

Widerstand: letztes Hoch – 1,3057 USD | SMA38 – 1,2168 USD
Unterstützung: SMA100 – 1,1175 USD | SMA200 – 0,9081 USD

Der Chart (H4) in USD

Ripple Prognose
Ripple – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (H4) für den Ripple

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur 3 positiv. Insofern ist das als bärisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei dem Ripple die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nur die Hälfte steigend. Das überzeugt nicht besonders. Hier muss definitiv mehr kommen!

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 2 steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 10 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 33,33 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in den Ripple zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

Ripple Prognose
Ripple Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung