Werbung
Werbung

Polygon (MATIC) mit 30% Anstieg in nur 24 Stunden

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Dec 8, 2021, 10:12 UTC

Die meisten Kryptos zeigten heute einen deutlichen Werteanstieg. Dies ist insbesondere beim Polygon, früher bekannt als Matic Network, der Fall. Der Preis für das Polygon beträgt derzeit + 30% in 24 Stunden!

Polygon

Polygon beendet die grauen Tage auf den Kryptomarkt

Nach einigen schwierigen Tagen erholt sich der Kryptomarkt. Besonders ein bestimmter Token sticht mit einem Preis hervor, der in 24 Stunden um fast 30% springt: der Polygon (MATIC).

Die meisten Kryptos zeigen einen Kurs im Grünen. Für einige ist die begonnene Dynamik wichtig. Die Kurse betrugen unter anderen für Ethereum + 9%, Solana + 10%, Cardano + 12%, Avalanche + 17%. Aber unter den Top 20 ein bestimmter Coin an diesem Morgen besser ab als die anderen! Dies ist die MATIC-Krypto. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist der Preis von Polygon in den letzten 24 Stunden um fast 30 % gestiegen!

Polygon Chart

Heute ist der Polygon-Token mit einer Kapitalisierung von 14 Milliarden Euro die 15. größte Krypto. Die Dynamik des MATIC-Kurses soll sich fortsetzen. Außerdem soll am Donnerstag, 9. Dezember, während des zk-Gipfels eine wichtige Ankündigung zum Polygon gemacht werden!

Was genau ist Polygon (MATIC)?

Crypto Polygon (MATIC) fällt in dieselbe Kategorie wie Ethereum. Doch anders als Cardano (ADA), Solana (SOL) oder Polkadot (DOT) ist Polygon kein „Ethereum-Killer“. Polygon ist eher eine Ergänzung zu Ethereum.

Der MATIC-Token ist ein ERC-20, der daher auf der Ethereum-Blockchain arbeitet. Die Besonderheit von Polygon besteht darin, eine sogenannte Second-Layer-Blockchain-Lösung zu verwenden. Mit Polygon können Benutzer Rollups erstellen, egal ob vom Typ Optimistic oder ZK (Zero-Knowledge). Diese Rollups sind die Lösung, welche die Entwickler auf der Ethereum-Blockchain verwenden, um die Probleme der Skalierbarkeit und zu hohen Gebühren zu lösen.

Bei Polygon werden bestimmte Transaktionen zur Verarbeitung an eine sekundäre Blockchain (Side Chain) übergeben. Dadurch wird der Verkehr auf der Haupt-Blockchain von Ethereum reduziert. Darüber hinaus beanspruchen Transaktionen bei erheblicher Datenkomprimierung „weniger Platz“ auf der Blockchain. Sie kosten daher weniger und sind schnell zu verarbeiten. Laut Polygon-Daten kann jede Sidechain bis zu 65.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten!

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung