Werbung
Werbung

Millionen mit Shiba Inu und Dogecoin

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Nov 11, 2021, 18:26 GMT+00:00

Es waren spannende Monate für Shiba Inu und Dogecoin. Vor allem verursacht durch Hypes auf den Sozialen Medien, was die zwei Meme-Coins so bekannt gemacht hat wie Bitcoin.

Shiba coin growth inside of a flower

Shiba Inu & Dodgecoin

Shiba Inu wurde 2020 aus reinem Spaß entworfen und ist ein auf Ethereum basierter Token. Ihre Unterstützer die „ShibArmy“ ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. Zu Beginn konnte man mit dem Coin nicht viel anfangen, doch mit der Schaffung der dezentralisierten Börse ShibaSwap wurde das geändert.

Der Dogecoin hingegen ist auf 2013 zurückzuführen und basiert auf Litecoin. Bis sich Persönlichkeiten wie Elon Musk und Mark Cuban den Token zuwendeten, war man den beiden Kryptowährungen etwas misstrauisch zugetan.

Dogecoin Chart

Zu viele Coins

Der steile Anstieg der Coins hat so einiges an Vermögen generiert. Dank Meme-Coins reich zu werden ist immer mehr die Idee der beiden Communities. Vor allem Die ShibArmy hat von dem Hype profitiert. Das lässt viele schließen, dass sie schnell zu „Dollar-Millionären“ werden können, indem der Kurs „einfach auf 1$ steigt. Das Problem was mittlerweile besteht ist, dass zu viele Coins im Umlauf sind, bei Shiba Inu sind es z.B. mehr als 500 Milliarden. Beim Dogecoin sind es über 132 Milliarden. Und es gibt für beide kein Limit! Somit wird also auch die Wertsteigerung gebremst. Bitcoin ist hingegen auf 21 Millionen Einheiten beschränkt.

So die Argumentation von Meme-Coin-Kritikern. Man könnte fast denken, dass das einem Lottogewinn ähnelt und dass Meme-Coins vielleicht nicht die beste Lon-time Investition sind. Es bleibt abzuwarten, was die nächsten Wochen in sich haben.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung