Werbung
Werbung

Litecoin (LTC/USD) – Er tut sich schwer den Widerstand aufzubrechen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Nov 6, 2021, 17:16 GMT+00:00

Der Litecoin kommt einfach nicht so richtig in Form. Als maßgebliche Widerstandszone ist der Bereich von etwa 225 bis 235 USD anzusehen. Wird den Bullen hier nun in Kürze ein Ausbruch gelingen?

Litecoin

Litecoin (LTC/USD) – Folgende Marken sind jetzt interessant

Die Anleger der Kryptowährung warten sehnlichst auf neue Höchststände. Immerhin pendelt der Litecoin bereits seit etwa Juni in einer Range um rund 200 USD lediglich hin und her. Während andere Kryptowährungen bereits neue Allzeithochs generieren konnten, tendiert Litecoin immer noch relativ weit unten.

Die Wichtigkeit liegt jetzt darin, endlich die Widerstandszone von etwa 225 USD aufzubrechen. Mit einem Tagesschlusskurs von beispielsweise 250 USD wäre ein deutliches Zeichen von Stärke an den Markt gesendet. Dann könnte es relativ schnell in Richtung Maihoch von etwa 410 USD aufwärtsgehen.

Der Chart Litecoin (D1)

Litecoin (LTC/USD) - fxempire.de chart
Litecoin (LTC/USD) – fxempire.de chart

Bleiben hingegen die Bären doch zu stark, dann muss sich die leicht aufwärts gerichtete Trendlinie etablieren. Diese ist derzeit bei etwa 170 USD zu finden. Dort verläuft auch das Bündel aus gleitenden Durchschnitten, welches zur Trendbestimmung herangezogen wird. Mit Unterschreiten dieser relevanten Kurszone würde sich die charttechnische Lage stark für den Litecoin eintrüben.

Fazit – derzeit besteht durchaus die Chance auf einen Ausbruch Richtung Norden. Allerdings muss die direkt unterhalb des Kurses liegende Zone von etwa 170 USD ausreichend Halt bieten können.

Litecoin (LTC/USD): Indikatoren lassen Anstiege zu!

Der Blick auf die Indikatoren zeigt auf, es besteht Luft zu Oberseite. Die Oszillatoren Stochastik und Rsi befinden sich im neutralen Bereich. Von daher können Anstiege ins Haus stehen.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart mit Indikatoren (D1)

Litecoin (LTC/USD) Prognose
Litecoin (LTC/USD) | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung