Werbung
Werbung

Facebook-Aktie: Das nächste Kursziel!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Jul 10, 2021, 13:49 UTC

Erst kürzlich konnten die Bullen die Facebook-Aktie auf 359 US-Dollar Richtung Norden treiben. Damit wurde abermals ein neues Allzeithoch gesetzt. Übergeordnet befindet sich die Aktie in einem sehr starken Aufwärtstrend.

Facebook

Dies kann an den gleitenden Durchschnitten ausgemacht werden. Mittel- und langfristig bestehen schon seit etwa April letzten Jahres hervorragende Aufwärtstendenzen für die Facebook-Aktie. Die sich etwa von August 2020 bis Februar 2021 abzeichnende Konsolidierungsphase hat sich als Trend-Bestätigungsformation herausgestellt. Hier kann ein spitz zulaufendes Dreieck erkannt werden. Im März kam es dann zum Durchbruch der Oberkante.

Facebook-Aktie – diese Marken sind jetzt wichtig

Die Kursziele werden nach und nach auf der Oberseite abgearbeitet. Als nächstes Kursziel steht die Marke von rund 380 US-Dollar im Fokus. Ein Erreichen kann schon in Kürze möglich werden. Wichtig ist es nun, dass die Facebook-Aktie weiterhin Gas gibt und das letzte Hoch bei 359 US-Dollar auflöst. Um die bullische und positive Aussicht beizubehalten, sollte der Kursbereich von 332 US-Dollar nicht unterschritten werden.

Respektive darf es bis etwa 328 US-Dollar abwärtsgehen. Unterhalb dieser Kursmarke besteht aus zumindest kurzfristiger Sicht weiteres Abwärtspotenzial. Der gleitende Durchschnitt mit der Periode 200 kommt aktuell bei 289 US-Dollar zur Oberseite gelaufen. Ein Unterschreiten dieses wichtigen Indikators von Facebook wäre als deutliche Schwäche der Bullen anzusehen.

Fazit: Aufgrund der starken Aufwärtstrendlage sollte sich die Entwicklung weiter positiv gestalten. Getreu nach dem Motto – the trend is your friend – die bärische Varianten kann im Augenblick eher vernachlässigt werden.

Der Chart in USD

Facebook-Aktie Prognose
Facebook-Aktie – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse für die Facebook-Aktie

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der Facebook-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 8 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -The Trend is your Friend-

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator von Facebook wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nur die Hälfte positiv. Das überzeugt nicht besonders. Da muss mehr kommen!

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob bei der Facebook-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung für die Facebook-Aktie:

Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 22 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 73,33 %. Deshalb kann der Status hier auf “bullisch” gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in die Facebook-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung