Werbung
Werbung

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 27. Januar 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 27, 2017, 09:41 UTC

Beim EUR/USD Paar war während der vergangenen 24 Stunden eine Korrektur nach unten zu beobachten, welche hauptsächlich auf die Rückkehr der Dollar-Stärke

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 27. Januar 2017

Beim EUR/USD Paar war während der vergangenen 24 Stunden eine Korrektur nach unten zu beobachten, welche hauptsächlich auf die Rückkehr der Dollar-Stärke zurückzuführen sein dürfte. Bereits während der vergangenen Tage rechneten wir mit einer Korrektur, daher überraschte die Kehrtwende zurück nach unten nicht als der Euro eine kritische Region erreichte. Das Forex-Paar bewegte sich um mehr als 120 pips von der Region um den 1.0770 Level abwärts um aktuell bei 1.0680 zu notieren.

In jüngster Vergangenheit dürfte die europäische Gemeinschaftswährung dadurch unter Druck geraten sein dass einige Entscheider der Eurozone ihre Zweifel an der Stärke des Euro anmeldeten und andere versuchten, verbal für Beruhigung zu sorgen. Diese Beruhigungsversuche, die im Prinzip nicht nötig waren, dürften viele Marktteilnehmer verunsichert haben. Hinzu kommt, dass der erste Schock, der durch den unerwarteten Wahlausgang in den USA ausgelöst wurde, offenbar bereits verwunden wurde und es viele Trader positiv sehen dass der neue US-Präsident Donald Trump seinen Worten Taten folgen lässt indem er seine Wahlversprechen einhält. Die Dollar-Stärke kehrte zurück und dürfte in der nächsten Zeit erhalten bleiben.

EURUSD.fixH1jan27

Heute erhalten Trader Gelegenheit, auf aktuelle Daten aus den USA zu reagieren. So erscheinen heute aktuelle BIP-Daten, sowie die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter. Positive Daten dürften den Dollar beflügeln, was beim EUR/USD Paar einen Fall unter den 1.0400 Level zur Folge haben könnte.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung