Werbung
Werbung

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 20. Januar 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 20, 2017, 09:38 UTC

Das EUR/USD Paar bewegte sich am Donnerstag in beide Richtungen. Der 1.0600 Marke wurde im Tagesverlauf unterschritten, zum Ende des Tages hin notierte

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 20. Januar 2017

Das EUR/USD Paar bewegte sich am Donnerstag in beide Richtungen. Der 1.0600 Marke wurde im Tagesverlauf unterschritten, zum Ende des Tages hin notierte der Markt jedoch wieder in der Nähe der Obergrenze der aktuellen Range. Trotz der jüngsten Dollar-Stärke konnte sich der Euro in jüngster Vergangenheit überraschend stabil halten, trotz einiger Rückschläge wirkt die Gemeinschaftswährung weiterhin generell stark.

Gestern stand der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank im Fokus der Trader, zudem wurde die der EZB-Ratssitzung nachfolgende Pressekonferenz des EZB-Präsidenten Mario Draghi von vielen Marktteilnehmern mit Spannung verfolgt. Draghi kündigte an dass in absehbarer Zukunft nicht mit einer Drosselung des groß angelegten Anleihekaufprogramms zu rechnen sei, zudem führte Draghi die jüngsten Anstiege bei der Inflationsrate hauptsächlich auf gestiegene Energiepreise zurück. Laut Draghi sei die Wirtschaft der Eurozone noch nicht für ein Anziehen der Geldpolitik bereit, das EUR/USD Paar reagierte mit einem Einbruch unter den 1.0660 Level. Während der New Yorker Handelssession folgte eine Kehrtwende zurück nach oben, welche auf eine Schwäche des U.S. Dollar zurückzuführen gewesen sein dürfte. Auch heute scheint der Dollar etwas zu schwächeln, vor diesem Hintergrund ist heute mit einer Konsolidierung zu rechnen.

EURUSD.fixH1jan20

In Ermangelung frischer Daten aus den USA und der Eurozone ist heute – wie bereits weiter oben erwähnt – mit einer Fortsetzung der Konsolidierung in der Nähe der Obergrenze der Range zu rechnen.

 

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung