Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 20. November 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 20, 2017, 11:58 UTC

Das EUR / USD-Paar wurde von der Nachricht erschüttert, dass die Koalitionsgespräche in Deutschland scheiterten. Es hatte reibungslos bis letzte Woche

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 20. November 2017

Das EUR / USD-Paar wurde von der Nachricht erschüttert, dass die Koalitionsgespräche in Deutschland scheiterten. Es hatte reibungslos bis letzte Woche Fortschritte gemacht, oder zumindest war der Markt keine nachteiligen Entwicklungen bekannt, und daher könnte dies ein Schock für die Märkte gewesen sein, als die Nachrichten am Montagmorgen einbrachen. Dies hat den Euro nach unten gedrückt, nachdem er im Verlauf des Handels letzte Woche sehr stark erschienen war.

EUR / USD unter Druck, als deutsche Gespräche zusammenbrechen

Die Nachrichten des Morgens waren bisher Berichte, dass eine der Parteien, mit denen Merkel verhandelt hat, um eine Koalition zu bilden, die FPD, beschlossen hat, sich aus den Gesprächen zurückzuziehen, da sie glaubt, dass eine Vier-Wege-Koalition nicht möglich ist. zu diesem Zeitpunkt. Das hat die gesamte Regierungsformation in Gefahr gebracht, und wir werden wahrscheinlich sehen, wie Merkel alles aushandelt, um mit anderen Parteien zu verhandeln, um einen Deal auszuhandeln. Neuwahlen sind ebenfalls möglich, aber dies wird nur die Verwirrung und Unsicherheit verlängern.

EUR / USD stündlich
EUR / USD stündlich

Deutschland war das Fundament der gesamten Eurozone, und es war seit jeher bekannt, dass es eine stabile Regierung und Wirtschaft gibt, wobei Merkel klar die Führung übernimmt. Doch angesichts ihrer gefährdeten Position und der anhaltenden Brexit-Gespräche scheint die Situation auf ein Durcheinander zu zielen, das sie hätten vermeiden können. Als die Wahlergebnisse herauskamen, wurde es für Merkel als Enttäuschung empfunden, weil sie die absolute Mehrheit nicht gewann und diese Entwicklung die Lage nur verschlechtert.

Dies hat erwartungsgemäß zu einem Euro-Ausverkauf geführt, und das Paar befindet sich derzeit in der Region von 1,1730. Wir werden wahrscheinlich mehr verkaufen sehen, wenn sich die Geschichte entwickelt und wir in die Londoner Sitzung eintreten. Es gibt ein paar Reden von Draghi, die für den Tag geplant sind, aber es ist zweifelhaft, ob er die Geldpolitik berühren würde, und selbst er würde von den Entwicklungen in Deutschland überrascht werden, auf die er nicht vorbereitet gewesen wäre. Erwarten Sie die Tiefs der Reihe in der 1.16 Region, um im Laufe des Tages unter Druck zu kommen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung