Werbung
Werbung

Eine gewisse Erholung beim Euro am Mittwoch, Verkäufe in Nordamerika

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 10, 2018, 12:33 UTC

Das EUR/USD-Währungspaar versuchte am Mittwoch zunächst während des Handels zu steigen und lag über dem Niveau von 1,19, was selbstverständlich eine

Eine gewisse Erholung beim Euro am Mittwoch, Verkäufe in Nordamerika

Das EUR/USD-Währungspaar versuchte am Mittwoch zunächst während des Handels zu steigen und lag über dem Niveau von 1,19, was selbstverständlich eine psychologisch signifikante Zahl ist. Ich bin der Auffassung, dass man von dieser Marke abspringen sollte. Das könnte der Weg nach vorne sein: Sobald der Markt Anzeichen von Erschöpfung zeigt, verkaufen. Ich denke, dass der allgemeine Abwärtstrend über den Sommer anhalten sollte, da die Zinssätze in Amerika wahrscheinlich weiter steigen werden. Tatsächlich ist die Federal Reserve die einzige große Zentralbank, welche die Zinsen in naher Zukunft wahrscheinlich erhöhen wird. Aus diesem Grund sieht es weiterhin so aus, als ob der Dollar bevorzugt würde. Das wird ein guter Sommer für den Dollar. Aus diesem Grund habe ich kein Interesse daran, in diesem Markt derzeit etwas zu kaufen, wir würden die 1,21 durchbrechen.

Falls es dazu kommen sollte, würde der Markt noch viel höher steigen und vielleicht sogar die Marke von 1,25 erreichen. Es liegt allerdings auf der Hand, dass sich nun Verkäufer im Markt aufhalten. Daher wird der Abwärtsdruck weiter andauern, vor allem angesichts der Tatsache, dass Mario Draghi vor kurzem angekündigt hat, dass die quantitative Lockerung noch länger fortgesetzt wird als ursprünglich vom Markt erwartet. Vor diesem Hintergrund bin ich sicher, dass der Markt sich unbeständig entwickeln wird, vermutlich eher tendenziell nach unten.

Euro/Dollar-Prognose Video 10.05.18

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung