Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 23. November 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 23, 2017, 10:59 UTC

Der DAX-Index kam schließlich auf die Erde und stand vor einer Realität, als der Index gestern im Handelsverlauf abstürzte und den Tag unter der

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 23. November 2017

Der DAX-Index kam schließlich auf die Erde und stand vor einer Realität, als der Index gestern im Handelsverlauf abstürzte und den Tag unter der 13000er-Region beendete, um einen engen Kampf zwischen den Bullen und den Bären zu schaffen, um die Kontrolle über den Index zu erlangen. ..

DAX stürzt ab

Seit Anfang der Woche hatten die Bullen den Index unter Kontrolle, obwohl dies auch für viele Trader und Analysten eine große Überraschung war. Mit den Berichten über den Zusammenbruch der Koalitionsverhandlungen und mit der Suche nach einem anderen Koalitionspartner gab es in den politischen Kreisen viel Verwirrung und Unsicherheit, und dies sollte den Index belasten. Dies geschah jedoch nicht, da der DAX nach einem anfänglichen Rückgang weiter nach oben ging, als er die 13000-Region durchbrach und in den letzten Tagen höher in die Region 13200 stieg.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Dies hatte im Grunde viele Einzelhändler dazu verleitet, zu glauben, dass der Bullenrun der Lauf war, aber die Wende kam gestern zustande. Merkel soll den Führer der FPD-Partei treffen, um sie wieder an Bord zu holen, aber das schien den DAX nicht zu befriedigen, der schließlich unter der Last der Unsicherheit zusammenbrach und der Index nicht in einem sehr riskanten Bereich liegt. Abhängig von den politischen Entwicklungen in den nächsten Tagen könnte es in beide Richtungen schwanken, und die Händler wären gut beraten, abseits zu bleiben und zu beobachten, was vor dem Eintritt in den Markt geschieht.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Nachrichten aus der Eurozone oder Deutschland, aber der Fokus liegt voll auf den politischen Entwicklungen in Deutschland und das Treffen zwischen Merkel und dem FPD Parteichef würde sehr genau beobachtet werden. Jedes Zeichen, dass die Koalitionsgespräche wieder gut vorangekommen sind, könnte den DAX wieder ankurbeln, aber das würde nur die Volatilität und Abwechslung erhöhen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung