Werbung
Werbung

Amazon-Aktie: Die Situation spitzt sich zu!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 27, 2021, 09:36 UTC

Die Situation spitzt sich bei der Amazon-Aktie immer mehr zu. Denn seit einigen Wochen handelt das Wertpapier weiterhin in der bereits seit Ende Juli 2020 vorherrschenden Range.

Amazon-Aktie

In diesem Artikel:

Von der Unterseite her lässt sich die Kurszone von etwa 3200 USD als massiver Support für die Amazon-Aktie ausmachen. Zudem kann man eine aufwärts gerichtete Trendlinie anlegen. Diesen markanten Bereich gilt es nun überboten zu halten. Falls es den Bären gelingen sollte Kurse von etwa 3150 USD zu generieren, so würde die charttechnische Lage stark eintrüben. Die später noch folgende Trendanalyse dreht dann von einem Bullenmarkt in einen Bärenmarkt. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig anziehende Kurse zu bewerkstelligen.

Amazon-Aktie – das sind idealerweise die nächsten Schritte

Im ersten Schritt muss die abwärtsgerichtete Trendlinie aufgebrochen werden. Im zweiten Schritt ist es vonnöten das Hoch vom 20. Oktober bei 3462 USD aus dem Markt zu nehmen. Damit würden dann gute Kaufsignale erfolgen. Auf der bullischen Seite steht es an, das Septemberhoch von 3549 USD zu erreichen. Ferner ist das Allzeithoch der Amazon-Aktie als Anlaufpunkt natürlich sehr interessant!

Fazit – derzeit liegt der Vorteil noch aufseiten der Bullen, allerdings trübt die Lage mehr und mehr ein. Jetzt muss dementsprechend auch etwas Richtung Norden passieren! Schlüsselmarke zur Unterseite stellt die Zone von etwa 3200 USD dar.

Der Chart Amazon-Aktie (D1) in USD

Amazon-Aktie Prognose
Amazon-Aktie – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (D1) für die Amazon-Aktie

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 6 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei der Amazon-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 7 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind 7 steigend. Hier kann man sagen, das ist bullisch.

Die Auswertung der Trendanalyse

26.10.2021: Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 20 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 66,67 %. Deshalb kann der Status hier auf “bullisch” gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in die Amazon-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in USD

Amazon-Aktie Prognose
Amazon-Aktie | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung