Werbung
Werbung

Münchner Rück will Versicherung für Nord Stream 1 nicht verlängern

Von:
Reuters
Aktualisiert: Apr 6, 2023, 12:16 UTC

Düsseldorf (Reuters) - Nach der Allianz will auch die Münchner Rück die Versicherungspolice für die stark beschädigte Gasleitung Nord Stream 1 nicht verlängern.

ARCHIV: Das Logo der Münchener-Rück-Gruppe auf einem Smartphone

Düsseldorf (Reuters) – Nach der Allianz will auch die Münchner Rück die Versicherungspolice für die stark beschädigte Gasleitung Nord Stream 1 nicht verlängern.

Das sagte ein Sprecher des Rückversicherers am Donnerstag. Die Allianz hatte am Mittwoch erklärt, mit dem Ablauf der Versicherung Ende 2023 werde die Police nicht erneuert. Nord Stream 1 führt von Russland aus durch die Ostsee nach Deutschland, jährlich konnten 55 Milliarden Kubikmeter Gas durch die Leitungen transportiert werden. Sie war elf Jahre lang für europäische Kunden die wichtigste Pipeline für russisches Gas, bis im September 2022 ihre beiden Röhren bei Explosionen zerstört wurden.

(Bericht von Tom Sims, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung