Werbung
Werbung

Trump verklagt Ex-Anwalt auf mehr als eine halbe Milliarde Dollar

Von:
Reuters
Aktualisiert: Apr 13, 2023, 06:46 GMT+00:00

Washington/New York (Reuters) - Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seinen früheren Anwalt Michael Cohen auf mehr als eine halbe Milliarde Dollar verklagt.

ARCHIV: Der ehemalige US-Präsident Donald Trump spricht auf der Conservative Political Action Conference in Orlando, Florida, USA

Washington/New York (Reuters) – Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seinen früheren Anwalt Michael Cohen auf mehr als eine halbe Milliarde Dollar verklagt.

Wie am Mittwoch in Florida aus Gerichtsunterlagen hervorging, wird Cohen vorgeworfen, sein Mandatsverhältnis zu Trump verletzt zu haben: Er habe vertrauliche Informationen preisgegeben und Unwahrheiten verbreitet. Eine Stellungnahme von Cohen lag zunächst nicht vor. Der langjährige Trump-Vertraute hatte vor einer Anklagejury (grand jury) ausgesagt, die den Republikaner später als ersten Ex-Präsidenten der US-Geschichte anklagte. Trump plädierte Anfang April auf nicht schuldig in diesem Fall. Er ist in mehrere weitere Gerichtsverfahren verwickelt.

(Bericht von Jasper Ward und Luc Cohen; Geschrieben von Scot W. Stevenson; Redigiert von Hans Busemann; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung