Zürich (Reuters) - Der Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re stellt sein Hauptgeschäft neu auf und spaltet die größte Sparte Schaden- und Unfall-Rückversicherung in zwei Bereiche auf.
Zürich (Reuters) – Der Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re stellt sein Hauptgeschäft neu auf und spaltet die größte Sparte Schaden- und Unfall-Rückversicherung in zwei Bereiche auf.
Der Bereich Property & Casualty Reinsurance (P&C Re) wird künftig von Urs Baertschi geführt und der Bereich Life & Health Reinsurance (L&H Re) von Paul Murray, wie der Konzern aus Zürich am Donnerstag mitteilte. Der bisherige Leiter des Rückversicherungsgeschäfts, Moses Ojeisekhoba, übernimmt die neu gegründete Geschäftseinheit Global Clients and Solutions.
Mit der neuen Neuorganisation, die am 3. April in Kraft treten soll, zielt Swiss Re auf einfachere Strukturen, Effizienzsteigerung und bessere Kundenbetreuung ab. Die Finanzberichterstattung wird sich dadurch nicht verändern.
(Bericht von Paul Arnold, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.