Werbung
Werbung

Kryptobörse Coinbase Global rutscht in die roten Zahlen

Von:
Reuters
Veröffentlicht: Feb 22, 2023, 06:22 UTC

Bangalore (Reuters) - Die Kryptoplattform Coinbase Global muss einem branchenweiten Abschwung Tribut zollen.

ARCHIV: Eine Darstellung der Kryptowährung vor dem Coinbase-Logo

Bangalore (Reuters) – Die Kryptoplattform Coinbase Global muss einem branchenweiten Abschwung Tribut zollen.

Das US-Unternehmen wies am Dienstag für das vierte Quartal einen Nettoverlust von 557 Millionen Dollar aus nach einem Überschuss von 840 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Nettoerlöse seien wegen eines Einbruchs beim Transaktionsvolumen auf 605 Millionen Dollar von 2,49 Milliarden Dollar gefallen. Die Kryptowelt kämpft mit hoher Volatilität. Wegen der hohen Inflation, steigenden Zinsen und geopolitischen Spannungen haben sich viele Investoren von Risikowerten getrennt, zu denen Kryptowährungen gehören. Außerdem hatte die Kyptobörse FTX im November Gläubigerschutz angemeldet, nachdem Kunden massenhaft Geld abgezogen hatten. Der Kollaps von FTX erschütterte die gesamte Branche.

(Bericht von Manya Saini, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung