Brüssel (Reuters) - Die großen europäischen Telekom-Konzerne können auf eine Genehmigung ihrer geplanten Zusammenarbeit bei Online-Werbung hoffen.
Brüssel (Reuters) – Die großen europäischen Telekom-Konzerne können auf eine Genehmigung ihrer geplanten Zusammenarbeit bei Online-Werbung hoffen.
Die EU werde den Deal ohne Auflagen genehmigen, sagten mehrere Insider am Mittwoch. Durch die Kooperation wollen sich Deutsche Telekom, Vodafone, Orange und Telefonica einen größeren Anteil am lukrativen Geschäft mit Internet-Anzeigen sichern. Bislang beherrschen US-Firmen wie Google oder die Facebook-Mutter Meta diesen Markt.
(Bericht von Foo Yun Chee; geschrieben von Hakan Ersen, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.