Werbung
Werbung

Commerzbank-Analyst – Benzinpreis von zwei Euro bald möglich

Von:
Reuters
Aktualisiert: Jun 2, 2021, 08:31 UTC

Berlin (Reuters) - Der Benzinpreis könnte nach Einschätzung der Commerzbank in absehbarer Zeit auf zwei Euro pro Liter steigen.

A newly designed 2-Euro coin is pictured during

In diesem Artikel:

“Wenn die Parteien ihre Pläne bei der CO2-Bepreisung durchsetzen und zudem der Ölpreis weiterhin steigt, dann sind Benzinpreise von zwei Euro in naher Zukunft möglich”, sagte Commerzbank-Rohstoff-Analyst Eugen Weinberg der “Bild” laut Vorabbericht. Bei Diesel sei ein Anstieg auf 1,50 Euro je Liter wahrscheinlich.

Der ehemaligen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) kritisierte in dem Zusammenhang seine eigene Partei: “Mit der überzogenen Vergrünungspolitik der Union ist eine Energieverteuerung jedweder Art leider ebenso programmiert”, sagte er “Bild”.

 

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung