Werbung
Werbung

Kann sich Terra noch retten ?

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: May 13, 2022, 16:52 UTC

Die Binance-Plattform hatte es angekündigt: Wenn der Preis der LUNA/USDT-Kontrakte unter 0,005 USDT fällt, werden sie aus dem Handel genommen.

Terra

Gestern Abend wurde Luna/USDT von Binance aus dem Handel genommen. Diese Maßnahme spiegelt die Unsicherheit und Sorge wider, die derzeit mit dem dramatischen Zusammenbruch von Terra und den damit verbundenen Vermögenswerten verbunden ist.

Auch eToro setzte den Handel mit LUNA aus, und Bybit handelte das Paar LUNA/BTC ab. Später entfernte Binance schließlich die Möglichkeit, mit LUNA zu handeln, nachdem es auf 0,00004 $ gefallen war. Auf Twitter war außerdem zu lesen, dass Crypto.com die Delisting-Funktion für LUNA aufgehoben und die Abhebungen ausgesetzt hatte.

Die Terra-Blockchain steht still

Im Anschluss an diese Meldungen und zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden gab Terraform Labs bekannt, dass die Terra-Blockchain vorübergehend stillgelegt wurde, und erklärte, man arbeite daran, einen Plan zu finden, um sie wieder aufzubauen.

Es ist jedoch unklar, wie schnell die Patches eingesetzt werden und wann die Blockchain neu gestartet wird. Derzeit liegt der Preis von LUNA bei 0,00008 US-Dollar.

LUNA ist direkt mit dem Stablecoin UST verbunden, der sich vom Dollarkurs abgekoppelt hat. Damit sich die Kryptowährung wieder erholt, muss das Vertrauen wieder steigen, was mindestens durch eine groß angelegte Rekapitalisierung erreicht werden muss. Bisher hat Do Kwons Konjunkturprogramm den Markt nicht beruhigen können.

LUNAs Zukunft

Zu einem Zeitpunkt, an dem es schwierig erscheint, auf einen Wiederanstieg von LUNA zu wetten, wollen wir uns ansehen, in welche Vermögenswerte es vernünftig erscheint, sich umzuschauen.

Ein Beispiel ist ApeCoin, der immer noch an allen Börsen notiert ist und in den letzten 24 Stunden um 57 % gestiegen ist. Diese Währung erholt sich schneller vom Crash des Kryptomarktes als die meisten Altcoins.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung