Werbung
Werbung

EUR / USD tägliche Fundamentalprognose – 14. Dezember 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Dec 14, 2017, 10:14 UTC

Der Euro gewann um über 100 Pips, als der Dollar gestern auf breiter Front schwächer wurde. Wir hatten in unserer gestrigen Prognose über diese

EUR / USD tägliche Fundamentalprognose – 14. Dezember 2017

Der Euro gewann um über 100 Pips, als der Dollar gestern auf breiter Front schwächer wurde. Wir hatten in unserer gestrigen Prognose über diese Möglichkeit gewarnt, da das Risiko für den Dollar mit den CPI-Daten und der Fed, die sich an diesem Tag aufgereiht hatten, nach unten gerichtet war. Heute ist der Euro an der Reihe, denn er wird das Zentrum der Aufmerksamkeit sein, wenn die EZB ihre Pressekonferenz und ihre Zinserklärung für heute abhält.

EUR / USD steigt aufgrund der Dollar-Schwäche

Der Euro hackte in der ersten Hälfte des Tages herum, als er später auf Daten und Ereignisse wartete. Die erste war die CPI-Daten aus den USA, die erwartungsgemäß eintrafen. Dies hatte keine allzu großen Auswirkungen auf den Dollar oder den Euro, aber es gab einen langsamen und stetigen Anstieg von rund 30 Pips nach den Nachrichten. Es war klar, dass der Markt auf die Fed und ihre Ankündigung wartete. Dies kam spät am Tag, aber wie erwartet, wanderte die Fed die Zinsen. Wir hatten erwähnt, dass diese Zinserhöhung bereits in den Märkten eingepreist war und worauf es bei der Erklärung nach der Zinserhöhung ankommt.

EUR / USD stündlich
EUR / USD stündlich

Hier zeigte sich die Fed als zurückhaltend, als die Erklärung zeigte, dass zwei der Fed-Mitglieder bei der Zinserhöhung nicht stimmten und es weiterhin Bedenken hinsichtlich der Inflation gab. Obwohl sich die Wachstumsprognosen verbesserten, blieb die Inflationsprognose im Allgemeinen unverändert. Es zeigte sich, dass die Aussichten für die zukünftigen Zinserhöhungen im Jahr 2018 weitgehend nachgiebig waren und dies zu einem Ausverkauf des Dollars führte, der dem Euro half, die 1,18-Region zu erklimmen, und er bewegt sich damit knapp unter der 1,1850-Region Schreiben.

Mit Blick auf den Rest des Tages steht der Euro im Rampenlicht, da die EZB ihre Pressekonferenz abhält. Wir erwarten kein Feuerwerk nach dem Pressetreffen, aber wir haben auch Einzelhandelsdaten aus den USA, die eine gewisse Volatilität mit sich bringen sollten. Es bleibt abzuwarten, ob es einen Bereich Breakout geben wird, aber wenn wir nicht in den nächsten Tagen bekommen, erwarten Sie etwas Konsolidierung und reichen für die nächsten 2 Wochen, während wir zum Rest des Jahres abwickeln.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung