Werbung
Werbung

DAX will heute höher steigen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 22, 2018, 11:35 UTC

Der DAX öffnet heute erstmalig nach den Feiertagen in Deutschland. Angesichts der weiterhin hohen Risikostimmung in der Welt sollte der DAX stark öffnen

DAX will heute höher steigen

Der DAX öffnet heute erstmalig nach den Feiertagen in Deutschland. Angesichts der weiterhin hohen Risikostimmung in der Welt sollte der DAX stark öffnen können.

DAX-Index steigt

Die Daten aus der Eurozone sind nach wie vor etwas schwach, aber gleichzeitig sehen wir, dass sich die Daten langsam stabilisieren, obgleich die Wirtschaft immer noch nicht über den Berg ist. Zudem zeigen viele Aktienmärkte weltweit Anzeichen von Stärke und notierten in den letzten Tagen im grünen Bereich. Dies dürfte dem DAX zu einer starken Eröffnung verhelfen. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der Index in einer starken Verkaufsposition befindet. Es könnte somit durchaus länger dauern, bis der Index wieder ansteigt. push higher.

DAX Hourly
DAX Stunden-Chart

Dazu kann es allerdings jederzeit kommen, da die Bullen jetzt eine aufwärts gerichtete Tendenz wahrgenommen haben. Dass die Bullen in der Lage waren, a) durch die 13.000 zu brechen, b) noch weiter gestiegen sind und c) die Hochstände auch halten konnten, sollte uns durchaus vor Augen führen, dass sie es ernst meinen. Die Fundamentaldaten der letzten Wochen scheinen den Bullen auch dabei geholfen zu haben, die 13.000-Dollar-Marke zu überwinden. Es würde uns nicht überraschen, wenn es kurzfristig noch höher gehen würde.

Mit Blick auf den restlichen Tag erwarten wir eine starke Eröffnung des DAX, die sich höchstwahrscheinlich den ganzen Tag fortsetzen wird. Am Ende des Tages könnte es aber durchaus zu Korrekturen kommen, je nachdem, wie die US-Aktienindizes sich entwickeln.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung