Werbung
Werbung

DAX-Index kämpft weiter um Fortschritte

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 23, 2018, 12:12 UTC

Der DAX-Index bewegte sich gestern weiter nach oben, dank einer verbesserten Risikostimmung auf der ganzen Welt, aber es muss angemerkt werden, dass der

DAX-Index kämpft weiter um Fortschritte

Der DAX-Index bewegte sich gestern weiter nach oben, dank einer verbesserten Risikostimmung auf der ganzen Welt, aber es muss angemerkt werden, dass der Index noch nicht über das ärgste Tal hinüber ist. Der Index muss sich noch stärker anstrengen, um höher steigen zu können. In der derzeitigen Region, wo er notiert, wird viel verkauft – und wir wissen nicht, wann es hier wieder zu Auswirkungen kommen wird.

DAX wird vermutlich unter Druck geraten

Die Bullen haben in den letzten Tagen ein wenig gelitten und versuchen, durch stetige Verkäufe ihre Ziele zu erreichen. Je länger Sie Zeit in dieser Region verbringen, desto eher werden sie vermutlich in den kommenden Tagen „scheitern“. Es ist wichtig für die Bullen, die Region schnell hinter sich zu lassen, um das Interesse der Anleger und der Händler halten zu können.

DAX Hourly
DAX Stunden-Chart

Oft schon haben Händler das Interesse verloren, falls die Preise nicht entlang eines Trends verliefen. Dies würde Gewinnmitnahmen zur Folge haben und den Markt den Launen der Fundamental- sowie der ökonomischen Daten aussetzen. Derzeit gibt es wenige Wirtschaftsdaten und auch die Fundamentaldaten sowie die Risikostimmung haben sich positiv auf die Märkte ausgewirkt. Wir müssen sehen, ob es den Bullen gelingt, die Preise nach oben zu treiben.

Wir sind der Ansicht, dass es aufgrund der Gewinnmitnahmen zu einer Korrektur kommen könnte. Im Falle dessen würde der DAX-Index vermutlich in eine Region rutschen, in der vermehrt Käufer in die Märkte strömen. Da wir für heute kaum noch Daten erwarten, muss man die Märkte genau beobachten.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung