Werbung
Werbung

DAX fällt aufgrund schlechter Risikostimmung

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 25, 2018, 13:06 UTC

Der DAX Index fiel gestern im Laufe des Tages stark, da der Index weltweit unter dem Verlust der Risikostimmung litt und im Wesentlichen dem folgte, was

DAX fällt aufgrund schlechter Risikostimmung

Der DAX Index fiel gestern im Laufe des Tages stark, da der Index weltweit unter dem Verlust der Risikostimmung litt und im Wesentlichen dem folgte, was die anderen globalen Indizes ihm vorgelebt hatten. Die Absage des Gipfels zwischen den USA und Nordkorea scheint sich schwer auf die Märkte ausgewirkt zu haben.

DAX notiert niedriger

In den letzten Wochen hatte sich gezeigt, dass sich die Spannungen in der koreanischen Region aufgrund der Gespräche zwischen Nord- und Südkorea etwas gelockert hatten. Die Händler und die Menschen hofften weltweit auf Frieden und dass eine Lösung für die Probleme gefunden würde. Man wünschte sich nichts sehnlicher als dass Nordkorea wieder ein Teil der internationalen Gemeinschaft wäre. Aber in den letzten Wochen kam es innerhalb der Region wieder zu Spannungen, insbesondere aufgrund der von den USA und Nordkorea gegenseitigen wüsten und unbedachten Beschuldigungen.

DAX Hourly
DAX Stunden-Chart

Das, was wir als letzten Strohhalm all dieser Entwicklungen in den letzten Wochen gesehen haben, ist die Tatsache, dass der für Juni geplante Gipfel abgesagt wurde. Dies scheint sich zu einer Gefahr hinsichtlich der Stimmung auf den Märkten innerhalb der letzten 24 Stunden zu entwickeln. Der Index ist weit unter die Marke von 12.800 gefallen. Das werden die Bullen als Chance ansehen, long-Positionen auf dem Markt einzugehen, einem Markt, in dem sich die Widerstandsregion zur Unterstützungsregion entwickelt hat.

Mit Blick auf den restlichen Tag werden einige Anleger und Händler „Grundfischerei“ betreiben, es gibt immer noch genügend Marktteilnehmer, die immer noch glauben, dass die Preise und die Preise und die Aktienindizes kurz- und mittelfristig steigen werden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung