Werbung
Werbung

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – Stillstand bei den BTC-Preisen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 28, 2018, 05:55 UTC

Die BTC-Preise „kleben“ an ihren Unterstützungsregionen. Sie haben am Wochenende jegliches Risiko vermieden, noch weiter zu fallen. Es ist recht

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – Stillstand bei den BTC-Preisen

Die BTC-Preise „kleben“ an ihren Unterstützungsregionen. Sie haben am Wochenende jegliches Risiko vermieden, noch weiter zu fallen. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Konsolidierung für heute anhält, aber der bärische Druck auf die Preise ist auf jeden Fall spürbar. Die Händler kehren nach dem Wochenende wieder zurück an die Arbeit und obwohl es am Wochenende keine wesentlichen Entwicklungen auf den Märkten gegeben hat, sollten wir die Kursentwicklung sehr genau beobachten, da die Preise unterhalb der Unterstützungsmarken liegen. Es bräuchte nur noch wenige Verkäufe und die Preise „purzeln“ weiter nach unten.

Empfohlene Artikel

Preise immer noch unterhalb der druchbrochenen Unterstützungsmarke

Eine Sache, welche die Märkte stützen dürfte, ist die Verbesserung der Risikostimmung am Wochenende. In Korea scheinen sich die Dinge zu entspannen, da sich die Führer Nord- und Südkoreas treffen und die USA, trotz gegenteiliger Berichte in der letzten Woche, sich auf den Gipfel vorzubereiten zu scheinen. Dies hat zu einer Verbesserung der Risikostimmung geführt und dürfte die Risikomärkte wie die Aktien- und Kryptomärkte kurzfristig stützen. Langfristig werden solche Fundamentaldaten die Kryptomärkte unterstützen. Derzeit ist das aber noch ein Markt, der sich noch in der Entwicklung befindet, und daher ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts sicher.

Bitcoin 4H
Bitcoin 4H

Der ETH-Preis ist erneut unter die 600-Dollar-Region gerutscht und im Einklang mit dem Rest des Kryptomarkts weiterhin schwach. Wenn sich die allgemeine Stimmung an diesem Markt nicht aufhellt, dürften die Kurse der ETH auf kurze Sicht weiterhin schwach bleiben.

Prognose

Mit Blick auf den restlichen Tag sind wir der Ansicht, dass sich die ETH- und BTC-Preise für heute mit einer leichten bullischen Tendenz konsolidieren werden. Die Bären behalten aber immer noch die Kontrolle und die Preise werden unterhalb der durchbrochenen Unterstützungsmarke verharren. Wir erwarten keine größeren Gewinne.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung