Werbung
Werbung

Alphabet-Aktie: So darf es weitergehen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Jul 25, 2021, 09:31 UTC

In den jüngsten Handelstagen konnten die Bullen der Alphabet-Aktie abermals ein neues Allzeithoch generieren. Mit aktuell 2660 USD befindet sich das Wertpapier so hoch wie noch nie.

Alphabet-Aktie

In diesem Artikel:

Neue Höchststände bestätigen auch immer einen validen Aufwärtstrend. So sind hier die kurz- und mittelfristigen Trends voll intakt. Aber auch langfristig befindet sich die Alphabet-Aktie im Bullenmarkt. Auf der Oberseite kommt nun als direktes nächstes Kursziel die Marke von 2700 US-Dollar in den Fokus. Zudem dürfte auch die 3000 US-Dollar Marke eine Rolle spielen. Dabei handelt es sich um eine glatte und deswegen psychologisch interessante Marke.

Alphabet-Aktie – folgende Marke ist wichtig

Oftmals werden die Kurse davon angezogen, allerdings geben glatte Marken auch einen großen Widerstand. Auf der Unterseite ist es für die Alphabet-Aktie wichtig die Kursmarke von etwa 2430 US-Dollar ausreichend zu verteidigen. Sollte es den Bären gelingen diese Marke zu unterschreiten, so würde sich die charttechnische Situation aus kurzfristiger Sicht heraus eintrüben.

Fazit: aufgrund der durchaus bullischen Trend-Situation sollten die besprochenen Kursziele der Alphabet-Aktie abgearbeitet werden. Die Schlüsselmarke auf der Unterseite stellt derzeit 2430 US-Dollar Zone dar.

Der Chart (D1) in USD

Alphabet-Aktie Prognose
Alphabet-Aktie – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (D1) für die Alphabet-Aktie

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der Alphabet-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator von Alphabet wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 10 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob bei der Alphabet-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind 8 steigend. Hier kann man sagen, das ist bullisch.

Die Auswertung für die Alphabet-Aktie

Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 28 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 93,33 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Alphabet-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung