Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Nordkorea und Euro dominieren Schlagzeilen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Sep 25, 2017, 18:59 UTC

Markt wird durch Nordkorea geschaukelt Der Markt wurde durch Schlagzeilen im Zusammenhang mit Nordkorea geschüttelt. Der Außenminister dieses Landes hat

Marktschnappschuss – Nordkorea und Euro dominieren Schlagzeilen

Markt wird durch Nordkorea geschaukelt

Der Markt wurde durch Schlagzeilen im Zusammenhang mit Nordkorea geschüttelt. Der Außenminister dieses Landes hat die Messer noch einmal geschärft, als er sagte, dass die Kommentare von Trump am vergangenen Wochenende eine Kriegserklärung seien und daher Nordkorea die Befugnis hatte, sich in einer solchen Situation zu verteidigen. Er fügte hinzu, dass es auch das Recht behält, Flugzeuge der USA zu schlagen, auch wenn sie nicht im Luftraum sind. Diese Art von Reden ist schon ein bisschen früher zu hören, aber es wirft immer den Schraubenschlüssel in die Werke, soweit die Märkte betroffen sind und jetzt sehen wir Goldpreise, die höher schießen und der Yen auch stärker wird. Das hat die Rede von Draghi in den Hintergrund geschoben und obwohl er dem Euro-Feuer nicht zu viel hinzugefügt hat, geht es jetzt um Nordkorea.

Euro auf dem Hinterfuß

Der Euro hat eine schwierige Zeit über die Märkte, da die deutschen Wahlen nicht die erforderliche Mehrheit für Merkel geben, um eine eigene Regierung zu bilden. Dies hat zu einer Situation geführt, in der sie sich auf eine Koalition verlassen muss und die Unsicherheit und die Risiken auf dem Markt erhöht hat. Das hat den Euro sehr stark unter Druck gesetzt und die Bedrohung durch Nordkorea hat nur das Risiko auf dem Markt hinzugefügt, das den Euro dazu veranlasst hat, die Reichweite der letzten Wochen zu brechen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung