Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Der Euro-Ausverkauf geht weiter

Von:
Colin First
Aktualisiert: May 28, 2018, 18:44 UTC

Euro notiert schwächer Der Euro wird voraussichtlich viele Verkäufe verzeichnen, die den Euro in den kommenden Tagen nach unten drücken könnten. Die

Marktschnappschuss – Der Euro-Ausverkauf geht weiter

Euro notiert schwächer

Der Euro wird voraussichtlich viele Verkäufe verzeichnen, die den Euro in den kommenden Tagen nach unten drücken könnten. Die italienischen Anleihemärkte entwickeln sich äußerst negativ und dies könnte beim Euro zu Kursverlusten führen. Am Morgen gab es eine leichte Erholung des Euro, da sich Risikostimmung am Wochenende aufgrund des Treffens der Staats- und Regierungschefs aus Nord- und Südkorea etwas aufhellte. Die Aussichten auf ein Gipfeltreffen zwischen dem US- und den nordkoreanischen Präsidenten steigen. Aber das ist jetzt der Besorgnis über die italienischen Märkte gewichen und die Bären scheinen wieder den Euro unter Kontrolle zu haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Währungspaar in Richtung 1,1550 entwickeln wird, wo es zur nächsten Unterstützung kommen sollte. Es sollte zu einer Erholung kommen, vorausgesetzt, dass auf den Euro nicht noch schlechtere Nachrichten treffen.

Goldpreise fallen

Die Goldpreise sind, nachdem sie letzte Woche kurz die 1.300 USD gestreift hatten, ebenfalls gesunken. Diese Aufwärtsbewegung schien, nach dem großen Abwärtstrend, den wir in den vergangenen Wochen beobachtet hatten, eine Korrektur darzustellen – und sie erhielt durch das gestiegene Risiko, das wir an den Märkten aufgrund der geopolitischen Spannungen in beiden Teilen Koreas beobachtet hatten, Auftrieb. Da sich nun die Spannungen zu legen scheinen, gehen die Goldpreise zurück – sie notieren unterhalb der Marke von 1.300 USD. Wir sind der Ansicht, dass sich Gold weiterhin schwach entwickeln wird. Um die Marke von 1.280 USD sollte kurz- und mittelfristig starke Unterstützung einsetzen. Wir sollten abwarten, wie sich die Kursentwicklung auswirkt.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung