Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte haben eine kleine Korrektur

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 11, 2018, 17:19 UTC

Aktienmärkte Unterperformen Der deutsche DAX performte im Tagesverlauf unterdurchschnittlich, da die Aktienmärkte rund um den Globus eine Verschnaufpause

Marktschnappschuss – Aktienmärkte haben eine kleine Korrektur

Aktienmärkte Unterperformen

Der deutsche DAX performte im Tagesverlauf unterdurchschnittlich, da die Aktienmärkte rund um den Globus eine Verschnaufpause einlegten und nach unten korrigierten. Dies kann zu diesem Zeitpunkt nur als Korrektur und nicht als Umkehrung angesehen werden. Die Ölpreise sind ebenfalls weiter gestiegen und bewegen sich nun deutlich über der 63 $-Region, was bedeutet, dass das mittelfristige Ziel von 65 $ zu diesem Zeitpunkt als abgeschlossen betrachtet wird. Es gibt noch keine Anzeichen für eine Trendwende und dies würde normalerweise bedeuten, dass wir noch weitere Kursregionen über 65 $ betrachten könnten.

Märkte Erwarten Richtung

Die Aktienmärkte grundsätzlich weltweit stabil, da die Händler auf einige fundamentale Treiber auf dem Markt warten, um die Märkte in bestimmte Richtungen zu drängen. Bislang gab es diese Woche keine solche Entwicklung. Aus diesem Grund beobachten wir, dass die Aktienmärkte uneinheitlich sind und jeder Index aufgrund lokaler Faktoren in unterschiedliche Richtungen läuft. Es bleibt abzuwarten, wie lange diese Abhakigkeit auf den Märkten anhalten kann.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung