Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte erholen sich weiter

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Aug 22, 2017, 20:15 UTC

Märkte weiter höher Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt waren weiterhin bullisch, da die Risikostimmung auf der ganzen Welt verbessert wurde. Die

Marktschnappschuss – Aktienmärkte erholen sich weiter

Märkte weiter höher

Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt waren weiterhin bullisch, da die Risikostimmung auf der ganzen Welt verbessert wurde. Die vergangenen 2 Wochen wurden von einer Menge Risiko in Form von Eskalation der Spannungen zwischen Nordkorea und den USA und auch die Angriffe in Spanien dominiert und dies hatte einen großen Druck auf die Aktienmärkte auf der ganzen Welt gelegt. Aber seit Anfang dieser Woche haben wir die asiatischen Märkte erholt und diese wurden auch von den europäischen Aktienmärkten genau verfolgt. Heute hatten wir die deutschen ZEW-Konjunkturstimmung Daten und es kam schwächer als erwartet. Aber wie es in den vergangenen zwei Wochen der Fall war, scheinen diese inländischen Daten wenig Einfluss auf den DAX zu haben, da sie sich auf das, was in den übrigen Aktienmärkten auf der ganzen Welt geschah, konzentrierte.

Währungen Warten in Erwartung

Der Euro, der Dollar und das Gold weiter zu konsolidieren, wie sie seit Beginn der Woche getan haben. Alle diese Instrumente scheinen nicht irgendeine spezifische Richtung zu haben, und sie fuhren fort, in Erwartung zu warten, was aus dem Treffen am Jackson-Loch herauskommen wird. Das Treffen wird voraussichtlich von Reden von Draghi und Yellen gefolgt sein, und dies wird dazu führen, dass eine Menge Volatilität in den Märkten zu bringen und daher sehen wir Konsolidierung jetzt als die Händler nehmen ihre jeweiligen Positionen in Erwartung der Nachrichten.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung