Werbung
Werbung

Markt-Schnappschuss – Pfund und Euro bewegen sich höher

Von:
Colin First
Aktualisiert: Nov 23, 2017, 17:00 UTC

Euro bewegt sich höher Der Euro hat zusammen mit Gold und Pfund massiv zugelegt, während der Markt den Dollar verkauft hat. Alles begann mit den

Markt-Schnappschuss – Pfund und Euro bewegen sich höher

Euro bewegt sich höher

Der Euro hat zusammen mit Gold und Pfund massiv zugelegt, während der Markt den Dollar verkauft hat. Alles begann mit den FOMC-Protokollen, die im Vergleich zu dem, was der Markt erwartete, gemäßigt verliefen. Das Protokoll bestätigte beinahe die Zinserhöhung durch die Fed im Dezember, aber der Zeitplan für die folgenden Zinserhöhungen im Jahr 2018 ist nach Ansicht einiger Fed-Mitglieder zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Dies war für die Märkte etwas unerwartet, da sie für die zukünftigen Zinserhöhungen auch etwas von der Fed erwarten. Aber mit dem Ende von Yellen, das sind ein bisschen unsichere Zeiten, was den Dollar angeht und das zeigt sich jetzt.

Pfund bekommt einen Boost

Das Pfund ist nicht nur aufgrund der Dollarschwäche gestiegen, sondern auch aufgrund seiner eigenen Stärke und der eingehenden Daten in den letzten Tagen. Die Ankündigung des Haushaltsplans aus dem Vereinigten Königreich brachte auch etwas Aufmunterung für das Pfund, und deshalb sehen wir den Pfundhandel deutlich über der Region von 1,33.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung