Werbung
Werbung

Market Snapshot – Später am Tag auf Yellen konzentrieren

Von:
Colin First
Aktualisiert: Nov 7, 2017, 15:23 UTC

Asiatische Aktien mit verbesserter Stimmung Die asiatischen Aktienmärkte stiegen aufgrund besser als erwarteter Unternehmensgewinne und auch wegen des

Market Snapshot – Später am Tag auf Yellen konzentrieren

Asiatische Aktien mit verbesserter Stimmung

Die asiatischen Aktienmärkte stiegen aufgrund besser als erwarteter Unternehmensgewinne und auch wegen des nachlassenden Risikos in der Region, da Trump versuchte, einen Ölzweig nach Nordkorea auszubreiten. Diese Region hat in jüngster Zeit durch die Raketentests aus Nordkorea und die eskalierenden Spannungen zwischen ihnen und den USA viel Anspannung erfahren. Daher dürften alle Arten von Maßnahmen, die dazu beitragen könnten, Spannungen abzubauen, die Aktienmärkte beflügeln. Ein Teil dieses Effekts ist auch an den europäischen Aktienmärkten zu spüren, die seit Beginn ihrer jeweiligen Handelssitzungen kontinuierlich gehandelt haben, und dies wird sich voraussichtlich auch in der US-Sitzung fortsetzen.

Markt wartet auf Bestätigung der Preissteigung

Im Mittelpunkt des Tages stehen wahrscheinlich die Reden von Poloz und Yellen am späten Tag. Wir haben die Rede von Draghi bereits gesehen und das hat bisher keine großen Auswirkungen auf den Markt. Aber angesichts der sich abzeichnenden Steuerreformen und angesichts der Tatsache, dass die Tür für eine Zinserhöhung im Dezember noch offen ist, ist es wahrscheinlich, dass die Rede von Yellen genauer nach Hinweisen gesucht wird, die die Zinserhöhung bestätigen würden. Die eingehenden Daten sind immer noch unruhig und dies hat dazu geführt, dass die Zweifel an der Wanderung bestehen bleiben, und daher würde der Markt gerne eine Bestätigung von irgendwoher haben, so dass er anfangen könnte, sie einzupreisen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung