Werbung
Werbung

Market Snapshot – Märkte erwarten die BOJ und die Fed

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Oct 30, 2017, 16:59 UTC

Europäische Aktienmärkte Viele der europäischen Aktienmärkte waren heute höher, da die Auswirkungen der EZB-Verlängerung des QE-Programms weiterhin auf

Market Snapshot – Märkte erwarten die BOJ und die Fed

Europäische Aktienmärkte

Viele der europäischen Aktienmärkte waren heute höher, da die Auswirkungen der EZB-Verlängerung des QE-Programms weiterhin auf den Märkten herrschen. In Europa wurden die Märkte durch die Stabilität in Katalonien unterstützt, wo sich die Unterstützung für den Aufenthalt in Spanien weiter verbessert. Dies steht im Widerspruch zu der Unsicherheit, die wir in den letzten Wochen seit der Einführung der Unabhängigkeit in dieser Region erlebt haben. Nun scheint mit der Unterstützung durch das Anti-Unabhängigkeitswachstum ein Ende in Sicht zu sein, zumindest vorerst. Dies hat dem spanischen Aktienmarkt geholfen, sich nach oben zu bewegen, und dieses allgemeine Gefühl der Stabilität hat den Märkten zu einem Aufwärtstrend verholfen. Der DAX hat sich im Laufe des Tages gut entwickelt und wird voraussichtlich stark, aber stetig schließen.

Währungsmärkte erwarten BOJ und Fed

Die Devisenmärkte blicken morgen auf die BOJ, von der erwartet wird, dass sie ihre Kursansage macht und auch eine Erklärung herausgibt. Der andere Fokus liegt auf dem Dollar, der in Erwartung der Ankündigung für den nächsten Fed Chair von Trump, der in nächster Zeit passieren kann, stabil geblieben ist. Die Wahl scheint zwischen Taylor und Powell zu liegen, und der Markt würde den Falken Taylor begünstigen, und wenn das passiert, können wir davon ausgehen, dass der Dollar in Erwartung schnellerer Zinserhöhungen kurz- und mittelfristig auf seine nächste Runde bullen Binge gehen wird.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung