Werbung
Werbung

Market Snapshot – Eine Dovischer Draghi hilft den Börsen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 17, 2017, 17:25 UTC

Das einzige bemerkenswerte Ereignis heute war die Rede von Draghi, die während der Londoner Sitzung stattfand, wo er seine anhaltende Besorgnis über die

Market Snapshot – Eine Dovischer Draghi hilft den Börsen

Das einzige bemerkenswerte Ereignis heute war die Rede von Draghi, die während der Londoner Sitzung stattfand, wo er seine anhaltende Besorgnis über die Inflation zum Ausdruck brachte. Wir haben gesehen, dass die eingehenden Daten aus der Eurozone weiterhin gut sind, besonders die aus Deutschland, aber das scheint die Inflation, die weiterhin niedrig bleibt, nur wenig zu beeinflussen. Dies war das Hauptanliegen der EZB in den letzten Monaten, und wir sind sicher, dass dies einer der Hauptgründe gewesen wäre, warum die EZB beschlossen hat, die QE um ein weiteres Jahr zu verlängern. Aber ein gemäßigter Draghi würde bedeuten, dass es keine Gefahr gibt, dass die QE in nächster Zeit gestoppt wird, und dies ist im Allgemeinen gut für die Aktienmärkte in Europa.

In anderen Nachrichten heute gibt es anhaltende Berichte aus den USA über die Untersuchung der Rolle der Russen bei den US-Präsidentschaftswahlen und es sieht so aus, als ob dies nicht bald beendet werden könnte. Dies setzte den Dollar unter Druck, was die Unzufriedenheit auf den Märkten, die wir seit Beginn der Woche beobachten konnten, noch verstärkte. Die Volatilität hat sicherlich zugenommen, aber das bedeutet nicht, dass eine bestimmte Währung absolut bullish oder bärisch ist, und das ist seit Beginn der Woche so geblieben. Wir glauben, dass dieses Ranging und die Konsolidierung auch in der kommenden Woche anhalten werden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung