Kryptowährungen – Was wird 2018 passieren?

2017 war ein Wendejahr für Kryptowährungen. Aus verhältnismäßiger Dunkelheit haben wir gesehen, wie die Branche sprunghaft anstieg. So sehr, dass sogar Leute, die zuvor nicht der Handels- und Investitionsindustrie ausgesetzt waren, jetzt regelmäßig über die Kryptowährungsindustrie im Allgemeinen und besonders über Bitcoin sprechen.
Colin First
cryptocurrecnies

Aber wie bei jedem Ereignis kann das, was in der Vergangenheit passiert ist, nicht dazu verwendet werden, die Zukunft vorherzusagen. Wir können nur Rückschlüsse aus der Vergangenheit ziehen, um zu sehen, wie die Branche im Jahre 2018 aussehen wird.

Bitcoin war im Jahr 2017 führend in der Kryptoindustrie, da sein Wert von 1.000 $ zu Jahresbeginn auf 19.000 $ bis zum Ende des Jahres gestiegen ist. Dies hat dazu geführt, dass es jeden aufhorchen ließ, einschließlich der Zentralbanken verschiedener Länder. Aber während wir uns dem Ende des Jahres nähern, sehen wir auf dem Bitcoin-Markt zunehmende Ermüdungserscheinungen. Dies wurde durch den phänomenalen Anstieg der Bitcoin-Preise verursacht, welcher nun außerhalb der Reichweite des Otto-Normalverbrauchers ist. Wir sehen auch die Einführung von Bitcoin-Futures, die den Preisdruck erhöhen, wie auch einige der vorgeschlagenen Regulierung.

In diesem Szenario sehen wir ein zunehmendes Interesse an Altcoins wie ETH, LTC, IOTA und Ripple. Im Jahr 2018 glauben wir, dass Altcoins die Kryptowelt beherrschen werden, da Bitcoin im Hintergrund bleiben wird. Es ist nicht so, dass sich die Altcoins 2017 nicht gut entwickelt haben, da die Preise von Ethereum 2017 um das 100-fache gestiegen sind, jedoch fanden sie 2017 weniger Beachtung als BTC. Wir glauben, dass es 2018 anders sein wird, da Investoren und Spekulanten auf der Jagd nach einem neuen Bitcoin unter den alternativen Währungen sein werden und diese an Zugkraft gewinnen wird.


Empfohlene Artikel


Ethereum und Ripple, sowie eine andere Münze namens IOTA, werden von einigen starken Fundamentaldaten angetrieben, welches sie von Bitcoins unterscheiden lässt. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Händler und Anleger Wert auf ihre Anlagen legen, werden diese Münzen wahrscheinlich mittelfristig an Bedeutung gewinnen, und die ersten Anzeichen dafür sind für alle sichtbar.

Mit steigenden Preisen und steigender Aufmerksamkeit seitens der Händler und des Durchschnittverbrauchers, werden wir auch eine zunehmende Aufmerksamkeit seitens der Aufsichtsbehörden erfahren. Gegen Ende 2017 beobachten wir, dass viele Zentralbanken und Aufsichtsbehörden den Anstieg der Preise und auch die Art und Weise zur Kenntnis nehmen, wie solche Kryptowährungen für Geldwäsche missbraucht werden, und wir sehen von ihnen immer härteres Durchgreifen. Dies wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2018 noch stärker werden, da die Aufsichtsbehörden in immer mehr Ländern die Registrierung der Kryptoinvestments und -transaktionen verpflichtend machen und viele Aufsichtsbehörden damit beginnen, diese zu besteuern.

Wir sehen bereits Länder wie Japan, Südkorea und Malaysia, die im Vorbild der USA und Singapur Maßnahmen ergreifen, um ICOs zu kontrollieren und die Gewinne aus Kryptowährungen zu besteuern, während Länder wie China sie direkt verboten haben. Dieser Teil der Branche wird wahrscheinlich noch weiter wachsen und im kommenden Jahr werden weitere Maßnahmen ergriffen, da die Banken und Aufsichtsbehörden zu spüren bekommen, dass sie zur richtigen Zeit einspringen müssen. Die Kryptoindustrie ist auch auf der Suche nach dringend benötigter Anerkennung, und wenn eine solche Regulierung zu einer Anerkennung führt, dann ist es ein Kompromiss, den die Kryptoindustrie wahrscheinlich gerne annehmen wird.

Sobald die Märkte reguliert sind, werden wahrscheinlich mehr und mehr erfahrene Investoren und Händler auf den Markt treten, was für den Markt zu langsamem und stetigem Anstieg für mittel- und langfristige Perioden führt. Wenn es im Jahr 2017 um Bitcoins und seinen Preisanstieg ging, könnte es 2018 um die Altcoins und die zunehmende Regulierung und Reifung des Kryptomarkts im Allgemeinen gehen, was den Weg für seine Akzeptanz im Mainstream-Finanzsystem ebnen würde.

Sofort Kryptowährungen kaufen & verkaufen

Verpassen Sie nichts!

Discover what's moving the markets. Sign up for a daily update delivered to your inbox

Aktuellste Beiträge

All Ansehen

Erweitern Sie Ihr Wissen

All Ansehen

Favoriten

SymbolLetzter PreisÄnderung
EURUSD
EUR/USD
1.1719
+0.0067
+0.57%
GBPUSD
GBP/USD
1.3133
+0.0113
+0.87%
XAUUSD
Gold
1231.8
+8.6600
+0.71%
CL
Rohöl
68.115
+0.0050
+0.01%
SPX
S&P 500
2803.0
-3.2500
-0.12%
DAX
DAX 30
12532.2
-118.25
-0.93%
Live Kurse

Top Werbeaktionen

Top Broker