Werbung
Werbung

Netflix mit Kaufsignal! Was müssen Anleger jetzt wissen?

Von:
Robert Schröder
Aktualisiert: Mar 21, 2022, 17:29 UTC

Netflix hat nach herben Kursverlusten der letzten Monate jüngst ein Kaufsignal initiiert. Welche Kursziele jetzt aktiviert wurden, lesen Sie hier!

Netflix Symbolbild

In diesem Artikel:

Die Aktie von Netflix aus dem Nasdaq 100 Index musste in den letzten Monaten herbe Kursverluste einstecken. Das erfolgsverwöhnte Streaming-Unternehmen hatte seinen Unternehmenswert seit Mitte November 2021 mehr als halbiert. Der größte Crash in der Firmengeschichte hat mit Sicherheit sehr viele Anleger verschreckt. Doch jetzt ist erstmals wieder Licht am Horizont zu sehen!

Netflix Kursverlauf

Netflix: Das Kaufsignal wurde aktiviert

In der letzten Analyse vom 13. März an dieser Stelle „Netflix-Aktie: Warum die Trendwende zum Greifen nahe ist!“ wurde charttechnisch hergeleitet, warum die Anteilswerte von Netflix kurz vor einer möglichen Trendwende stehen könnten.

Seit dem Rekordhoch im November 2021 wurde ein 5-teiliger Abwärtsimpuls nach Elliott Wave identifiziert, der sich in den letzten Zügen befinden würde. Zudem hatte sich im Rahmen der finalen Welle 5 ein fallender Keil gebildet, der in der Regel und aus der Erfahrung heraus einen schnellen Trendwechsel ankündigt. Garniert wurde dieses leicht positive Chartbild seitens des RSI-Indikators. Dieser zeigte eine auffällige und dramatisch positive Divergenz.

Netflix zeigte in der letzten Handelswoche die besten fünf zusammenhängenden Handelstage seit April 2020. In der Summe ging es in der dritten Märzwoche um fast 12 Prozent nach oben. In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich der besagte fallende Keil nach oben verlassen. 

Netflix mit Charttechnik

Kursziele von 480 bis 520 USD wurden eingeleitet

Am letzten Freitag, den 18. März, war es nun bereits soweit. Die genannte Marke von 367 USD wurde rasant und impulsiv übersprungen. Der Ausbruch aus dem fallenden Keil ist damit definitiv erfolgt. Für die Aktie von Netflix bedeutet das: Der Crash bzw. die damit einhergehende Baisse ist beendet.

Für viele Anleger und Aktionäre mag das verfrüht klingen. Aber bedenken Sie: Die Charts deuten Trends sehr viel schneller an. Die Stimmungslage hängt immer deutlich hinterher. Nach einer Kurshalbierung ist der Markt noch immer in einer Art Angstblase gefangen. Die wenigsten können sich vorstellen, dass Netflix jemals wieder deutlich auf die Beine kommt. Doch die Charts lügen nicht. Es sei denn, die Interpretation selbiger ist falsch. 

Sofern Netflix jetzt nicht mehr unter die Marke von 330 USD fällt, ist der Weg zunächst in Richtung der roten Widerstandslinie vorgezeichnet. Kurse von ca. 375 bis hin zu etwa 510 USD sind in den nächsten Wochen ohne Weiteres möglich!

Über den Autor

Robert Schröder beschäftigt sich seit 2004 professionell mit den Aktien- und Finanzmärkten. Neben der klassischen Charttechnik, die er aus dem Effeff beherrscht, hat er sich auf die Elliott-Wellen spezialisiert.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung