Werbung
Werbung

Netflix-Aktie: Warum die Trendwende zum Greifen nah ist!

Von:
Robert Schröder
Aktualisiert: Mar 13, 2022, 20:41 UTC

Die Netflix-Aktie hat seit den Rekordhochs mehr als 50 Prozent verloren. Anleger können jetzt ein Schnäppchen machen, wenn Sie auf folgende Dinge achten!

Netflix-Aktie Symbolbild

In diesem Artikel:

Die Aktie des US-Streaming-Dienstes Netflix hat in diesem Jahr bereits kräftig Federn lassen müssen. Im Januar mussten Anleger und Aktionäre bereits einen mittelschweren Crash in der Größenordnung von gut 25 Prozent verdauen. Seit den Rekordhochs von Ende November 2021 hat sich der Aktienwert um über 50 Prozent verringert. Erst am letzten Freitag, den 11. März schloss die Netflix-Aktie aus dem Nasdaq 100 Index mit genau 340,32 USD auf einem neuen Jahrestief.

Netflix-Aktie Kursverlauf

Netflix-Aktie: Nach über 50 Prozent Minus deutet sich Trendwechsel an

Seit der letzten Analyse an dieser Stelle vom 24. Januar „Netflix: Anleger haben die Chance auf 100 Prozent Kursplus!“ hat sich beim Aktienkurs und auch charttechnisch nur wenig getan. Die Netflix-Aktie sollte noch eine Korrekturwelle 4 und eine finale Trendwelle ausbilden. Erst dann ab ca. 250 USD könnten Anleger dann mit einer größeren Gegenbewegung und einer möglichen Kursverdoppelung rechnen.

Rückblickend ging die Korrekturwelle 4 hoch auf 458,48 USD, die am 3. Februar erreicht wurden. Anschließend nahm die Netflix-Aktie ab dort wieder den übergeordneten Abwärtstrend auf. Zeitgleich wurde die fünfte Welle des großen Abwärtsimpulses eingeleitet. 

Netflix-Aktie mit Charttechnik

Diese Welle 5 scheint sich nun auch in den letzten Zügen zu befinden. Seit Mitte Februar bildet sich im Tages-Chart der Netflix-Aktie ein fallender Keil. Fallende bzw. auch steigende Keile sind in der Regel Anzeichen, dass der vorherrschende Trend sehr schnell kippen und drehen kann. In diesem Fall besteht also die realistische Chance auf einen abrupten und schnellen Trendwechsel zugunsten der Bullen. 

Massive positive Divergenz stützt möglichen Trendwechsel

Wie skizziert, könnte die Aktie von Netflix bei einem Ausbruch aus dem besagten fallenden Keil bei Kursen über 367 US-Dollar eine Anstiegsbewegung in Richtung 500 USD Marke initiieren. Dieses Kursziel ergibt sich aus der dort verlaufenden Widerstandszone.

Gestützt wird der voraussichtlich bald einsetzende Trendwechsel durch die massive positive Divergenz beim RSI-Indikator! Im Rahmen der Welle 3 war der RSI massiv auf 5 gefallen. Mit den neuen Jahrestiefs der Welle 5 hätte es jedoch auch neue Tiefs beim RSI geben müssen. 

Das ist bisher allerdings nicht geschehen. Stattdessen notiert der RSI bereits – trotz der jüngsten Jahrestiefs – bei über 33!

Anleger, die bei der Netflix-Aktie auf dem aktuellen Niveau als ein Schnäppchen ansehen, sollten ab jetzt den Kurs genau verfolgen und auf den Ausbruch aus den Keil warten!

Über den Autor

Robert Schröder beschäftigt sich seit 2004 professionell mit den Aktien- und Finanzmärkten. Neben der klassischen Charttechnik, die er aus dem Effeff beherrscht, hat er sich auf die Elliott-Wellen spezialisiert.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung