Werbung
Werbung

Tiefrote Zahlen bei Bitcoin, die 9.000 USD liegen weit in der Ferne

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Mar 27, 2018, 09:39 UTC

Nach einem ziemlich katastrophalen Wochenende für den Bitcoin, der Sonntag einen 5,2%-igen Rückgang erlebte und am Wochenende bei 8.456,41 USD landete,

Tiefrote Zahlen bei Bitcoin, die 9.000 USD liegen weit in der Ferne

Nach einem ziemlich katastrophalen Wochenende für den Bitcoin, der Sonntag einen 5,2%-igen Rückgang erlebte und am Wochenende bei 8.456,41 USD landete, lief es am Montag nicht besser.

Ein mittelprächtiger Start führte Mittags schließlich zu einem weiteren Sturz, wobei der Bitcoin von einem Morgenhoch bei 8.500 USD auf ein Tagestief bei 7.831,16 USD abrutschte.

Während das frühe 8.500 USD Hoch den ersten großen Tageswiderstand bei 8.634,73 USD keiner Prüfung unterziehen konnte, gab es reichlich Verkaufsdruck bei 8.482,9 USD (23,6% FIB-Retracement Level), da die Bestätigung seitens von Twitter, Werbeanzeigen von Kryptowährungen zu blockieren, eintraf.

Der Tages-Slide ließ den Bitcoin durch alle drei Unterstützungslevels fallen, bevor er sich in den letzten Stunden des Tages über das 3. Unterstützungslevel bei 7.878,94 USD erholte, was sicherlich einige Schmerzen linderte, obgleich der Bitcoin um ein Haar schon den dritten Tag in Folge mit Verlusten geschlossen hätte. Der “bärische Trend”, der sich am letzten Mittwoch bei 9.188,1 USD gebildet hatte, blieb bestehen.

Die Investoren am Kryptowährungsmarkt mag der Mut darüber verloren gehen, dass der dezentrale Währungs- und Kryptomarkt so stark beeinflusst werden kann, nicht nur durch Regierungen und Aufsichtsbehörden, sondern auch durch Unternehmen wie Google, Facebook und jetzt Twitter.

Falls der Markt weiter wächst, könnte die Entwicklung einer eigenen Werbeplattform und Social-Media-Seite, mit der die Massen erreicht werden können, sicherlich von Wert sein, während – aus Sicht der Regierung und der Aufsichtsbehörden – ein globales Regelwerk letztlich dazu führen würde, dass die Marktkontrolle wieder den entsprechenden Gerichtsbarkeiten zufällt. Regierungen könnten Vorschriften einführen, welche die Frage der Zuständigkeit bei Arbitrage-Geschäften regelt, indem sie die Verantwortung für die Krypto-Börsen übernehmen. Ein solcher Schritt würde die Börsen, die bereit sind, illegalen grenzüberschreitenden Handel zuzulassen, zweifellos gefährden, wenngleich sich einige Gerichtsbarkeiten zu wahren “Kryptomarkthäfen” entwickeln könnten.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Investoren an den Kryptomärkten nervös sind, wenn man bedenkt, welche möglichen Veränderungen sich am Horizont abzeichnen. Ein Wechsel von “keiner Deregulierung” zur absoluten Regulierung würde immer einen schmerzhaften Schritt darstellen, unabhängig von der Anlageklasse.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 27/03/18 Hourly Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung befand sich der Bitcoin wieder auf der Talfahrt, und zwar um 2,82% auf 7.920 USD, wobei der Bitcoin am Montag zu Beginn des Tages die späte Rallye rückgängig machte, ein Intraday-Tief von 7.742 USD, bei dem das erste große Unterstützungsniveau des Tages von 7.822,79 USD mehr als einmal einer Prüfung unterzogen wurde.

Ein früher Schritt zum 23,6% FIB-Retracement-Level bei 8.151,39 USD, mit einem Morgen-Hoch bei 8.211,62 USD, konnte nicht gehalten werden und die Investoren verließen den Bitcoin schnell, sodass Bitcoin die erste große Widerstandsmarke des Tages von USD 8.491,64 nicht testen konnte.

Bitcoin befindet sich weiterhin auf bärischem Kurs, mit Versuchen, die Widerstandmarken zu durchbrechen, seitdem es am Wochenende zu stärkeren Rückgängen kam, die auf Spekulanten zurückzuführen sind, die sich ihrer Bestände in Zeiten sinkender Kurse entledigen wollten.

Für den kommenden Tag würde ein Rückzug auf 8.000 USD einen Run auf das 23,6% FIB-Retracement-Level des Tages unterstützen, an dem die erste Widerstandsmarke geprüft werden könnte. Die Bullen müssen sich dann bei 8,349,51 USD und einem FIB-Retracement-Level von 38,2% behaupten. Falls sich die Stimmung nicht bald bessert, werden die Unterstützungsmarken wahrscheinlich am Nachmittag wieder ins Spiel kommen, was wieder Kurse unter 7000 USD ins Spiel bringen könnte.

Bei einem Blick auf die Cboe-Bitcoin-Futures fiel der April-Kontrakt um 10 USD auf 7.910 USD. Dies scheint ein weiterer Tag zu sein, an dem der Terminmarkt nicht in der Lage sein wird, sich zu erholen.

Cardano ADA fiel um 7,27%, und erholte sich von den schweren Verlusten des Tages, Stellar Lumen (6,67%) und NEO (6,75%) fielen beide zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung. Somit waren alle wichtigen Währungen von Einschlägen betroffen.

Kryptowährungen sofort kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung