Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Südkoreanische Behörden zum Steuertausch

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 22, 2018, 15:55 UTC

Die gesamte Kryptowirtschaft geriet in der letzten Woche unter der Furcht vor einer Niederschlagung durch die südkoreanischen Regulatoren, da es Berichte

Marktschnappschuss – Südkoreanische Behörden zum Steuertausch

Die gesamte Kryptowirtschaft geriet in der letzten Woche unter der Furcht vor einer Niederschlagung durch die südkoreanischen Regulatoren, da es Berichte über Hexenmorde, Drohungen über totale Stilllegung von Börsen und alle anderen Geschichten gab, die von dort ausgingen, obwohl die Behörden sich weigerten, etwas zu sagen sag einfach, dass sie sich mit der Situation beschäftigen und noch keine Entscheidung getroffen haben.

Heute berichten sie, dass die Behörden eine Steuer von 24,2% auf die Kryptowechsel aus ihren Gewinnen angekündigt haben. Obwohl dies die Industrie vorübergehend beeinflussen könnte, da die Börsen diesen Effekt langfristig an ihre Kunden weitergeben wollen, wird dies wahrscheinlich als eine restriktive Entwicklung bezeichnet, da sie fast bestätigt, dass es keine Stilllegung geben würde der kurz- und mittelfristige Austausch. Die schlimmsten Befürchtungen sind nun vorbei und wir sollten davon ausgehen, dass die Kryptoindustrie mittelfristig davon profitieren wird.

Steuern im Einklang mit anderen Branchen

Die angekündigten Steuern entsprechen den normalen Unternehmenssteuern, die in Südkorea vorherrschen. Dies steht auch im Einklang mit dem scharfen Vorgehen der südkoreanischen Behörden gegenüber den Börsen. Sie haben die Verwendung von anonymen Konten blockiert und verbotenen ausländischen Personen und Organisationen die Eröffnung von Konten an den Börsen untersagt.

Obwohl dieser Schritt den Markt voraussichtlich vorübergehend beeinflussen und zu niedrigeren Preisen führen wird, glauben wir, dass diese Maßnahmen ein Anzeichen dafür sind, dass der Markt mittelfristig ausreift und daher größere Anleger und Händler anziehen sollte. Es würde auch die Ungewissheit beseitigen, die in den letzten Wochen an den Märkten geherrscht hat, und die Richtlinien festlegen, von denen die Behörden anderer Länder wahrscheinlich ebenfalls Gebrauch machen werden. Daher sollten diese mittelfristig für die Kryptoindustrie bullisch sein und die Preise in diesem Zeitraum steigen lassen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung