Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Öl und Dollar im Fokus

Von:
Colin First
Aktualisiert: Sep 13, 2017, 13:25 UTC

OPEC kommuniziert Unterstützung für Öl Die Rohölpreise setzten sich fort, und sie haben es geschafft, ihren langsamen und stetigen Anstieg während der

Marktschnappschuss – Öl und Dollar im Fokus

OPEC kommuniziert Unterstützung für Öl

Die Rohölpreise setzten sich fort, und sie haben es geschafft, ihren langsamen und stetigen Anstieg während der letzten 24 Stunden fortzusetzen. Seit Beginn der Woche gab es einige Entwicklungen, die den Rohölpreis unterstützt haben und das wichtigste von ihnen war das OPEC-Treffen. Am Ende dieses Treffens waren die bedeutenden Mitnahmesachen die Tatsache, dass Nigeria akzeptiert hat, seine Produktion zu reduzieren, um der OPEC zu helfen, die Versorgung zu kontrollieren. Es wurde auch festgestellt, dass Saudi-Arabien seine tägliche Produktion kurzfristig noch mehr schneiden würde, und davon wird erwartet, dass es die Ölpreise unterstützen wird. Dieses Wachstum der Ölpreise hat dazu beigetragen, die Anlegerstimmung aufzubauen, die sich in dem lebhaften Handel zeigt, der an den Aktienmärkten gesehen wurde. Die Ölpreise wurden durch die größer als erwartete Auslosung im Ölbestand weiter geholfen.

Dollar auf dem Radar

Der Dollar wird voraussichtlich der Fokus für den Rest des Tages heute sein, da die Märkte auf die FOMC Sitzung Minuten in ein paar Stunden ab jetzt warten. Der Dollar ist auf dem Rückfuß für einen Großteil der letzten Wochen wegen des Mangels an Unterstützung von der Fed und auch wegen der schlechten Wirtschaftsdaten aus den USA. Die Dollar-Bullen würden hoffen, dass sich einige davon in den nächsten Stunden ändern, da sie nach einer Unterstützung für den Dollar in den Minuten suchen würden. Die Fed wird erwartet, um die Geldpolitik zu berühren und die Märkte zu beruhigen, dass die nächste Zinserhöhung noch am Horizont ist.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung