Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Märkte im Konsolidierungsmodus

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Sep 22, 2017, 17:20 UTC

Dollar und Euro kämpfen es aus Die Märkte sind in den letzten 24 Stunden relativ ruhig gewesen, da der Markt die Ereignisse über die Woche, die gerade zu

Marktschnappschuss – Märkte im Konsolidierungsmodus

Dollar und Euro kämpfen es aus

Die Märkte sind in den letzten 24 Stunden relativ ruhig gewesen, da der Markt die Ereignisse über die Woche, die gerade zu vervollständigen ist, verdaut. Die größte Nachricht der Woche war die FOMC, wo die Fed die Tür für die nächste Zinserhöhung im Dezember offen hielt und das ist so hawkisch wie die Fed bekommen könnte. Dies führte zu einer kurzen Rallye im Dollar, aber das hat sich seither verkümmert und jetzt sehen wir eine Konsolidierung in den Dollar-basierten Paaren. Wir haben auch gesehen, dass Draghi sagt, dass sich die Inflationszahlen in der Region noch nicht in der Region befinden, die die EZB bequem genug machen würde, um ernsthaft darüber nachzudenken. Dies hat auch den Euro auf den Backfoot für die kurzfristige gesetzt, obwohl es weiterhin zu konsolidieren und handeln in einem engen Bereich in den letzten 24 Stunden.

Aktienmärkte bewegt und besorgt

Die Aktienmärkte sind im selben Zeitraum ein bisschen abgehackt, da die Bedenken über Nordkorea weiterhin Unsicherheit schaffen. Es gab Berichte, dass Nordkorea eine Wasserstoffbombe in der Region sprengen könnte und wenn dies tatsächlich geschieht, dann könnte es zu einem großen Verkauf an den Aktienmärkten führen. Auch haben wir am Wochenende Wahlen in Deutschland und Neuseeland, die in der kommenden Woche auch viele Turbulenzen und Volatilitäten auf den Märkten erzeugen würden. Kein Wunder, dass viele Händler begonnen haben, Gewinne in das Wochenende zu gehen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung