Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte im Recovery-Modus

Von:
Colin First
Aktualisiert: Mar 26, 2018, 18:48 UTC

Aktien erholen sich Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt scheinen sich in einem Erholungsmodus zu befinden, da sie damit beginnen, sich im Laufe des Tages

Marktschnappschuss – Aktienmärkte im Recovery-Modus

Aktien erholen sich

Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt scheinen sich in einem Erholungsmodus zu befinden, da sie damit beginnen, sich im Laufe des Tages langsam und stetig zu erholen. Die Märkte waren in letzter Zeit stark unter Druck geraten, da die europäischen Märkte aufgrund der erwarteten Absenkung und des QE-Endes (Quantitative Easing) unter Druck standen und zudem die Märkte auf der ganzen Welt aufgrund des drohenden Handelskrieges ebenfalls Druck ausgesetzt waren. Durch die angekündigten Strafzöllen der USA – und den Einstieg von China in die gleiche Spirale – schien es, als ob es bald zu einem ausgewachsenen globalen Handelskrieg käme, der zu eskalieren drohe. Bis jetzt ist aber nichts davon geschehen und somit gehen die Ängste langsam und stetig zurück. Dies hat den Märkten geholfen, sich langsam zu erholen und diese Erholung gilt für alle wichtigen Aktienmärkte. Unserer Ansicht nach darf diese Erholung jedoch nur als Korrektur des großen Abwärtstrends angesehen werden, den wir derzeit beobachten. Die Situation für die Bullen im Markt wird sich erst im Laufe der Zeit noch verschlimmern.

Absturz der Kryptowährungen

In den letzten Stunden haben wir im Kryptomarkt einen großen Preisrückgang erlebt. Obgleich einiges davon durch die Meldung erklärbar ist, dass Twitter Anzeigen für Kryptowährungen oder zumindest die meisten davon verbieten könnte, rechtfertigt das keinen solch riesigen Preisverfall. In der Tat wurde dies von den Märkten schon länger erwartet und es gab keinen Zweifel, dass Google und Facebook zu solchen Maßnahmen greifen würden. Es steckt also mehr hinter der Sache, als das mögliche Twitter-Verbot. Aber auf jeden Fall müssen die Bullen diese Bewegungen noch einige Zeit überleben, bevor sie auf bessere Zeiten in den kommenden Wochen hoffen können. Wir werden wahrscheinlich etwas Unterstützung in der 7900-Dollar-Region sehen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung