Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmarkt weiterhin unbeständig

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 5, 2018, 18:30 UTC

Ereignisreiche Aktienmärkte An den Aktienmärkten haben sich in den letzten 24 Stunden die Ereignisse überschlagen, der Handel verhielt sich durchweg

Marktschnappschuss – Aktienmarkt  weiterhin unbeständig

Ereignisreiche Aktienmärkte

An den Aktienmärkten haben sich in den letzten 24 Stunden die Ereignisse überschlagen, der Handel verhielt sich durchweg unbeständig. An allen Märkten weltweit ging es bergauf, bergab. Volatilität war im Überfluss vorhanden, auch die Schlagzeilen überschlugen sich. Der Plan der USA, Zölle aufzuerlegen, die “Revanche-Taktik” Chinas und die voraussichtliche politische wie wirtschaftliche Abschwächung der USA dominierten die Marktstimmung in den letzten Tagen und führten dazu, dass die Aktien ständig stiegen und fielen. Die Risiken und Bedrohungen sind somit weiterhin am Markt vorhanden und werden wahrscheinlich nicht so schnell wieder verschwinden. Also müssen sich Händler und Investoren in den kommenden Tagen auf noch mehr Volatilität einstellen. Das wird sie auf Trab halten.

Facebook und Amazon unter Beobachtung

Die Aktienmärkte in den USA standen auch aufgrund der Ereignisse um Amazon und Facebook unter Druck. Während Amazon das Ziel einer Twitter-Tirade von Trump war, da sich Amazon der Dienste des amerikanischen Postdienstleister USPS bedient und gleichzeitig den klassischen Einzelhandel damit austrocknet, stand Facebook aufgrund des Cambridge Analytica-Skandals unter Druck. Facebook war nicht in der Lage, diese Vorwürfe zu entkräften. Jetzt gibt es sogar einige Berichte, dass Zuckerberg aus dem Unternehmen ausgeschlossen werden könnte, aber das scheint doch etwas abwegig zu sein. Wir müssen abwarten und sehen, wie Facebook den “Schaden” beheben kann, der dieses Chaos verursacht hat. Auf jeden Fall sind die Aktienkurse von Facebook und Amazon stark in letzter Zeit gefallen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung