Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktien unter Druck

Von:
Colin First
Aktualisiert: Mar 20, 2018, 16:07 UTC

Gestern haben wir aus mehreren Gründen einen Ausverkauf an den Aktienmärkten erlebt. Auf der einen Seite gab es Berichte über Facebook-Datenprobleme und

Marktschnappschuss – Aktien unter Druck

Gestern haben wir aus mehreren Gründen einen Ausverkauf an den Aktienmärkten erlebt. Auf der einen Seite gab es Berichte über Facebook-Datenprobleme und dies führte zu einem großen Ausverkauf der Aktien von FB und es sieht so aus, als würde sich diese Geschichte in den nächsten Tagen mehr und mehr entwickeln, was eine Menge schlechter Presse erzeugen sollte für die Firma. Dies hat die Aktienindizes in den USA gedrückt, und dies dürfte den Druck auf sie in den kommenden Tagen halten. Es gab auch Berichte, dass die USA mehr Zölle auf importierte Waren aus China erheben könnten und dass sie bereits am Freitag bekannt gegeben werden könnten. Wenn sich dies als richtig herausstellt, wird es wahrscheinlich eine große Gegenreaktion von China geben, und dies könnte der Beginn eines globalen Handelskriegs sein. Dies ist weder für das eine Land noch für die Weltwirtschaft insgesamt gut und daher sind die Aktienindizes rund um den Globus aufgrund dieser Entwicklungen unter Druck geraten und dürften dies auch weiterhin kurzfristig tun.

In der Kryptowelt geht die Erholung weiter, da sich die BTC-Preise um die 8500 $-Region herum angesiedelt haben, während die ETH-Kurse um die 550 $-Region gehandelt werden. Wir glauben, dass die Märkte eine Konsolidierungsphase erleben werden, und dies wird wahrscheinlich kurzfristig anhalten, da der Anleger versucht, an den Märkten ein gewisses Vertrauen zu gewinnen, und wenn und sobald dies der Fall ist, sollten die Preise wieder steigen wieder langsam und stetig. Aber das wird ein bisschen Zeit brauchen und wir erwarten daher, dass einige Maßnahmen in den Märkten erst im April beginnen, wenn die Investoren und die Händler sich in vielen Teilen der Welt mit der Steuersaison auseinandersetzen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung